Wart oder seit ihr Hobbyaquarianer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, nicht wirklich. Vor 10 Jahren hatte ich mal einen Goldfisch, das wars... der muss traurig gewesen sein

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
Ja

Seit ca. 30 Jahren besitze ich ein Aquarium.

Ich hab mir schon als Kind immer eins gewünscht.

Mit 30 habe ich mir den Wunsch dann endlich erfüllt. In meiner "hoch-Zeit" hatte ich 5 Becken gleichzeitig laufen, jetzt ist es nur noch ein kleines 60 l Becken mit Guppies.

Das Becken läuft seit über 20 Jahren stabil und der Bestand erhält sich selbst.

Allerdings würde ich es gerne abgeben, bin mir aber sicher, dass der neue Besitzer es dann als allererstes mal "grundreinigen" und neu aufsetzen wollen wird- und das würde dann das biologische Ende des Beckens sein.

Also betreibe ich es weiter, setze im Sommer einen Schwung vom Überbesatz in den Gartenteich damit sie sich der Mückenlarven annehmen, und harre der Dinge, die da kommen werden.

Nein

Weil Fische nicht in ein Aquarium gehören. Wer mit ihnen mal geschnorchelt oder getaucht ist, müsste das eigentlich auch so sehen.

👉👉👉Ausserdem können gerade Salzwasserfische sehr schwer bis gar nicht gezüchtet werden. Kommen also aus dem Meer. Dort fehlen sie dann für die Vermehrung und auf dem Transport sterben die allermeisten qualvoll. Aber was tut man nicht alles für Geld, ne, 🖕weil die können ja sehr teuer verkauft werden.

Wer Tiere liebt, sperrt sie nicht in Aquarien oder Käfige. Das hat nichts mit Tierliebe zu tun, sondern mit Egoismus.

Nein

Hii,

Ne,war ich nie und werde ich auch eher nd sein.😅

LG Maike😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Nein

Meine Schwester besitzt zwar ein Aquarium. Aber grundsätzlich war ich persönlich und bin ich nie ein Hobbyaquarianer gewesen.