Wart ihr schonmal in Gibraltar?

10 Antworten

Ja, und es war schlimmer, als ich es mir vorgestellt hatte. Der Felsen - das eigentliche Aushängeschild von Gibraltar - ist größtenteils militärisches Sperrgebiet und somit nicht zugänglich. Was bleibt, ist das doch recht heruntergekommene Ortszentrum mit zahlreichen britischen Billigketten und natürlich diversen Dutyfree-Shops. Diese wiederum führen dazu, dass die Ausreise aufgrund der Zollkontrollen endlos dauert. Wer die berühmt-berüchtigten Berberaffen sehen will, muss nicht lange suchen. Die laufen auch in schöner Regelmäßigkeit durch die Fußgängerzone.

LottoOtto99
Beitragsersteller

Wow, das ist funny. So viele Punkte und kein einziger davon stimmt.

Der Felsen ist Naturschutzgebiet, da ist bis auf die Sender oben nix militärisch. Billigketten gibt's auch keine.

 Diese wiederum führen dazu, dass die Ausreise aufgrund der Zollkontrollen endlos dauert

Nö, das liegt am spanischen Nationalkindergarten Guardia Civil, die kontrollieren extra langsam und ineffizient, um Gibraltar auf den Senkel zu gehen. In beide Richtungen.

anesneir  01.08.2024, 18:15
@LottoOtto99

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du dich jedes Kommentars enthalten. Ein nicht unbeträchtlicher Teil von Gibraltar war und ist immer noch Sperrgebiet und somit nicht öffentlich zugänglich! Es gibt Unmengen an Billigketten. Es sei denn, Poundland ist für dich ein Qualitätsshop … Ich weiß nicht, welche Märchensoap du geschaut hast, um eine solche verblendete Sicht von Gibraltar zu haben.

LottoOtto99
Beitragsersteller
@anesneir

Das ist wie gesagt Naturschutzgebiet, nicht militärisch. Ich wohne in Gibraltar.

Poundland ist ein einziger Laden, ansonsten sind auf der Main St andere.

anesneir  01.08.2024, 21:07
@LottoOtto99

Militärisches Sperrgebiet! Das ist Fakt! Zudem mein Beileid, dass du in diesem hässlichen Ort leben musst. Wahrscheinlich bleibt einem dann auch gar nichts anderes übrig, als sich das ganze Elend schönzureden. Und ja - es gibt außer Poundland noch zahlreiche andere Low Quality Shops auf der Main Street.

LottoOtto99
Beitragsersteller
@anesneir

Jesus Christus, da hat aber jemand echt ein Problem mit Gibraltar. Wahrscheinlich Spanier?

anesneir  02.08.2024, 00:33
@LottoOtto99

Ich habe überhaupt kein Problem mit Gibraltar. Es ist halt einfach einer der hässlichsten Orte Europas. Punkt. Und wenn du dich mit all dieser Hässlichkeit arrangieren kannst, ist doch alles bestens.

@ LottoOtto99

Ja ich war schonmal da und es war schön. Vor allem die große Windrose die man dort zu sehen bekommt, sollte man sich angeschaut haben. Und auch die Felsen dort rund um Gibraltar.

Im Rahmen einer Motorrad-Tour war ich in der britischen Enklave/ britisches Überseegebiet Gibraltar. Der Ausblick vom Affenfelsen ist kostenpflichtig, aber 10 Meter darunter sieht man genau so gut für umsonst. Die BP-Tankstelle ist regelmäßig überlaufen, man muss Geduld aufbringen, genau wie an der Pass-Zollkontrolle am Eingang.

Enge Gassen, ein Rollfeld was ansonsten Hauptverkehrsstraße ist , beschrankt wie ein Bahnübergang wenn ein Flieger kommt.

Nach gut 2 Stunden war das Thema durch und wir machten auf der Straße der Stiere immer entlang der portugiesischen Grenze unsere Tour weiter nach Medina-Sidonia, was wirklich sehenswert war.

Mein Geheimtipp-Gegenüber-Gibraltar Kontrollpunkt ist ein kleiner Imbiss, eigentlich mehr Bretterbude als Imbiss, aber die Tapas sind zum niederknieen.

Ich lebte einige Jahre in Spanien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, schon 2x so für einen halben Tag während eines Spanien-Urlaubes.

Fand ich sehr schön. Die Einfahrt über das Rollfeld des Flughafens, der Felsen, mit der tollen Aussicht, den freilebenden Affen und den alten militärischen Anlagen im Felsen.

Im Ort waren wir jetzt nicht so lange, durchgefahren und was gegessen.

Kommt mir ziemlich zugebaut vor, ist ja auch nicht viel Platz.

Wie kam es, dahin auszuwandern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch nie da, also kann ich dir auch nichts darüber sagen.