Wart ihr schonmal auf einer Jugendreise?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab als Teenie regelmäßig Reiterferien und einmal eine Sprachreise mitgemacht. Reiterferien in der Regel ohne Freundin "im Gepäck", Sprachferien mit einer Freundin zusammen.

Wenn du halbwegs offen gegenüber anderen Menschen bist, wirst du dort schon Leute kennenlernen! In den Reiterferien war das übrigens noch viel einfacher und unproblematischer als bei der Sprachreise, da wir eben alle direkt ein gemeinsames Thema hatten - Pferde. Vielleicht findest du ja auch eine Reise zu einem Thema, was dich interessiert, was euch alle dann direkt verbindet?

Ja, aber gefallen hat es mir nicht, lag aber daran, dass diese Reisen nicht meinen Geschmack getroffen haben. Ich bin eher der Typ, der Museen besichtigt oder sich mal einen Park anschaut, Kultur eben, das fanden viele in meinem Alter damals superöde und wollten lieber am Strand faulenzen, Party machen oder shoppen gehen - das hat mich nicht interessiert.

Die Leuten waren ganz ok. Irgendjemanden, mit dem man sich verstanden hat, gab es immer.

Auf einer Jugendreise war ich nie, aber in meiner Kindheit war ich, als ich im Schulalter war, jährlich im Sommer in Ferienlagern, oft bei Ueckermünde oder auch in der Nähe vom Helenesee. Das waren für DDR-Verhältnisse schon schöne Erlebnisse in meiner Kindheit. Zwar war man da nie wirklich allein und es gab auch keine Verständigungsprobleme, aber auf jeden Fall ohne die eigenen Eltern und für gewöhnlich waren auch Freunde nicht dabei und meine Schwester war noch zu jung, um das mitzuerleben.

Ja habe ich. Da war ich etwa 12. War 2 Wochen in einem Zeltlager.

du schreibst viel !

eine jugendreise ist eine freizeit mit der gruppe !

sportverein , pfadfinder , div. gruppen .

nichts mit eltern!