Alleine auf eine Jugendreise gehen?

2 Antworten

Wird auf einen aufgepasst`?

Selbstverständlich wird auf Minderjährige aufgepasst,
Für Minderjährige besteht die gesetzliche Aufsichtspflicht und die Betreuer würden sich strafbar machen, wenn sie Minderjährige nicht beaufsichtigen würden.
Auch auf die Einhaltung aller Jugendschutzgesetze wird genau geachtet. Kein Betreuer wird es riskieren, eine Strafanzeige zu bekommen, weil minderjährige Teilnehmer gegen Jugendschutzgesetze verstoßen haben.

Die anderen Punkte hängen ab von dir selbst und von den anderen Teilnehmern.

Schönen Urlaub!

Also was du wissen solltest ist, das alle auf dieser Jugendreise sehr offen sind und du falls du sehr extrovertiert bist sehr sehr schnell Freunde findest. Wenn du aber eher introvertiert bist kann ich dir nicht garantieren das du sofort Freunde findest und erstmal für den Anfang alleine bist.(Ist nicht immer der Fall, kann aber passieren). Du musst also vielleicht auch selber auf Leute zugehen.

Wird auf einen aufgepasst`?“-klar wird auf dich aufgepasst. Da du mit 16 noch minderjährig bist, gilt die gesetzliche Aufsichtspflicht für die Teamer, die auch bei allen Aufenthalten im Club ect. dabei sein werden falls was wäre und du vielleicht ein kleines bisschen zu viel getrunken hast.Wenn ein Teamer seine Pflichten in seinem Job missachten würde, würde er sich automatisch strafbar machen.

Also mach dir da keine Gedanken, das wird die beste Zeit deines Lebens und wenn du dir wirklich sicher bist, dass du das machen willst, dann go for it!!:)