Wart ihr schon mal in einem Heißluftballon?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, aber würde ich mal gerne machen. 42%
Nein und ich habe auch kein Bock drauf. 23%
Ja und ich würde gerne nochmal 19%
Andere Antwort 12%
Ja, aber ich will nicht nochmal 4%
HobbyZooTyp  16.06.2024, 18:57

Hier in niedersschsen? Du kannst über die weser dort geht das und glaube die stadt oder bremer hafen 350pro person glaube uch

Michi812008
Beitragsersteller

wohn in NRW

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und ich würde gerne nochmal

Ich bin schon mehrmals mit einem Heißluftballon gefahren. - Es heißt tatsächlich gefahren und nicht geflogen.

Das ganze Prozedere ist ein kleines, schönes Abenteuer, das schon damit beginnt, dass man schon vor dem Start mithelfen muss, damit sich der riesige Ballon erst einmal aufrichtet.

Dann klettert man in den Korb und schon geht es los. Schnell steigt der Ballon auf und man hat eine tolle Rundumsicht auf die Landschaft.

Es ist auch nicht windig dort oben, weil man ja ganz ruhig mit dem Wind treibt.

Die Landungen waren auch immer butterweich. Ein erfahrener Pilot bringt es fertig exakt auf einer Wiese oder einem Feldweg zu landen, damit das Begleitfahrzeug den Ballon wieder gut aufladen kann.

Es ist einfach ein tolles Erlebnis und ich kann es nur empfehlen.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, fliegen, Heißluftballon)  - (Leben, fliegen, Heißluftballon)

Ja und ich würde gerne nochmal

Ja, ich habe das mal gemacht. Also ich war nicht im Ballon, sondern im Korb darunter.

Ich war vor allem erstaunt, wie gut man steuern kann. Der Pilot muss die Luftströme genau kennen. Dann geht er in die Höhe, in der der Wind in die gewünschte Richtung geht. Mit genug Erfahrung kann er einen Punkt auf wenige Meter genau erreichen.

Das zweite, was mich überrascht hat, war, dass wir überhaupt keinen Wind gespürt haben. Das ist eigentlich klar. Denn wir fliegen ja mit dem Wind mit. Trotzdem habe ich das nicht erwartet.

Michi812008
Beitragsersteller

Also ich war nicht im Ballon, sondern im Korb darunter.

  • Echt jetzt ? Krass !
Ja und ich würde gerne nochmal

Ja, und zwar genau an dem Ort, den das Foto zeigt: Kappadokien. Es war eine unvergessliche Fahrt früh am Morgen in den Sonnenaufgang hinein. Man schwebt über der Landschaft und verfolgt fasziniert, wie sich die Farbschattierungen des Tuffgesteins minütlich im Licht der aufsteigenden Sonne verändern. Auch wenn das Erlebnis nicht zu überbieten ist - ich würde die Fahrt sofort wiederholen.

Nein und ich habe auch kein Bock drauf.

Also ich glaub einfach, dass es viel zu teuer ist und ob das Spaß macht, weiß ich auch nicht. Zudem hätte ich auch Angst, dass der Heiß Luftballon abstürzt aber sagen wir es so. Ich glaub nicht, dass das passiert. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und ich würde gerne nochmal

Bei mir war es fakultativ bei einer Rundreise. Da ich im Urlaub gerne alles was angeboten wird mit mache, nahm ich daran teil.

Kappadokien ist schon vom Boden aus eine interessante Landschaft mit den unterirdischen Dörfern und Kapellen, doch aus der Vogelperspektive war es spektakulär. Ich kann es nur empfehlen es auch einmal zu machen. Es war einfach nur wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung