Wart ihr schon mal in Dresden?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%
San4o99  23.08.2022, 10:44

Was ist Dresden?

Fettfighter0815
Beitragsersteller

Ist das ernst gemeint? Das ist Grundschule 2. Klasse!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich war einmal mit meinem Mann und meinen beiden Kindern ein paar Tage in Dresden.

Dresden war schön, obwohl wir im Winter (Februar) dort waren und es bestimmt ein paar Wochen später noch viel angenehmer gewesen wäre, denn es war doch recht kalt, aber wir haben die Faschingsferien der Kinder für die Reise genutzt.

Leider war die Gemäldegalerie der Alten Meister gerade noch geschlossen und auch das Grüne Gewölbe konnte aufgrund des Einbruchs nicht besichtigt werden. Das fand ich als Kunsthistorikerin natürlich sehr schade, aber das sind auch gute Gründe, noch einmal nach Dresden zu fahren!🙂

Die Altstadt ist jedenfalls sehr schön, wir haben auch gut gegessen und hatten ein schönes, zentral gelegenes Hotel.

Ich kann die KeXerei im Hsuptbahnhof empfehlen, sie haben eine tolle Auswahl an Keksen! 🤤🍪

Ich denke schon, dass ich wieder einmal nach Dresden komme!😃👍

tanzella  23.08.2022, 14:51

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃⚘

Ja

Erst vor wenigen Jahren war ich da noch einmal mit Mutter, welche mit damals fast 90 Jahren die wieder errichtete Liebfrauenkirche besichtigen wollte. Das ist schon eine beachtliche Leistung und das kleine Orgelkonzert dort zeigt, wie toll die Akustik dort ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mein damaliger Freund hat dort gewohnt. Bin jede Woche dahin gefahren. Eine tolle Stadt. Viele alte Gebäude👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Eine ganz tolle, wunderschöne Stadt.

Ja

Hi, Fettfighter0815.

Ich war erst zweimal in Dresden. Einmal als Kind mit meinem Papa in der Semperoper, das war ein absolutes Erlebnis das haften geblieben ist.

Und dann war ich als erwachsene Frau natürlich auf den Striezelmarkt, wo es mir auch sehr gut gefallen hat.

Auch die Altstadt von Dresden ist sehr schön, und ich werde auf jeden Fall noch mal nach Dresden fahren, das steht schon fest.

Meine Freundin und ich wollen sowieso eine schöne Städtetour machen, und da wird Dresden jetzt eine sehr schöne Inspiration.

Mit lieben Grüßen, Renate.