Wart ihr schon Mal Besoffen und wenn ja wie oft 🥃🍺🍷?

Ja war ich schon Mal (Männlich) 39%
Ja war ich schon Mal (Weiblich) 29%
Nein war ich noch nie (Weiblich) 17%
Nein war ich noch nie (Männlich) 16%

70 Stimmen

34 Antworten

Ja war ich schon Mal (Männlich)

Das erste mal mit 14

Sonst fast jedes Wochenende auf Haus Partys, in Bauwägen mit Freunden oder in einer umgebauten Scheune die jetzt als Party Haus funktioniert wo sich manchmal am Wochenende alle zum saufen treffen ( ca. 40-50 Personen ).

Das ganze läuft wie folgt ab.

Man trifft sich zuerst in kleineren Gruppen zum Vorglühen ( 1-2 Bier, manchmal noch ein Schluck Schnaps )

Dann alle hinten auf’n Hänger drauf und ab zum Party Ort.

Dort gibt’s dann die „Bruder vertrau mir“ mische. Besteht meist 30/70 aus Schnaps und Cola oder anderen süß Getränken. Zudem gibt es viel Bier.
Bei manchen kommt dann nach 7-9 Bier und ein paar Gläsern mische der taktische zwischen kotzer. Danach gehen noch 2-3 Bierchen rein, dann ist aber bei den meisten Schluss.

Dann gibt es zwei Optionen. Entweder man läuft die paar Kilometer heim oder man schläft einfach draußen auf der Wiese.

So läufst bei uns im hintersten Eck Deutschland im Dorf ab.

Schon viel zu oft. Deswegen halte ich mich mittlerweile von Alkohol fern. Bin übrigens weder männlich noch weiblich.

Nein noch nie, trinke kein Alkohol. Habe eigentlich noch nie Alkohol getrunken, ausser Champagne o.ä. bei Silvester 🥂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja war ich schon Mal (Weiblich)

So schlimm das ich damals aus dem Fenster geklettert bin, weil ich wohl dachte das ich mein Zimmer noch im Erdgeschoss hatte. Dabei war es im ersten Stock. Im Endeffekt bin ich morgens im Krankenhaus aufgewacht mit einem Gibs am Bein.

Ups. Konnte mich aber nicht mehr direkt an den Unfall erinnern.

Dirndlschneider  06.07.2022, 21:47

Ich bin entsetzt . 🍺🍻🥂🍾🍷🥃🍸🍹

Ja war ich schon Mal (Männlich)

Zu oft.

Falls du Interesse an repräsentativen Zahlen hast, kann ich diese Berichte hier empfehlen:

Alkoholkonsum, episodisches Rauschtrinken und Hinweise auf Konsumabhängigkeit und -missbrauch nach Geschlecht und Alter im Jahr 2018, https://www.esa-survey.de/fileadmin/user_upload/Literatur/Berichte/ESA_2018_Tabellen_Alkohol.pdf

Der Alkoholkonsum Jugendlicher und junger Erwachsener in Deutschland, https://www.bzga.de/fileadmin/user_upload/PDF/studien/Alkoholsurvey_2018_Alkohol-Bericht.pdf

Infos für Jugendliche: https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌