Wart ihr schon mal auf der Zugspitze?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 46%
Hab ich noch vor 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich wohne auch in Bayern, doch oben war ich noch nie. Wenn ich jedoch diesen Ausblick sehe, könnte sich das schnell ändern. :) Sieht auf jeden Fall unglaublich schön aus.. ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit mal hoch wandern. 👍👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es neue Orte zu entdecken und reise sehr gerne 🌍✈

edgar1279
Fragesteller

Hochwandern? Ich würde verrecken 😅

Da musst du gut sportlich sein. Mit 7 bis 8 Stunden ist die Wanderstrecke angegeben. Aber da gingen tatsächlich einige hoch.

Kiiiraaa  02.09.2022, 20:26
@edgar1279

Locker xD ich wandere schon seit dem ich ein Kind bin und bin schon einiges hochgewandert. Ist aber jetzt schon etwas her.. (1-2 Jahre) Vielleicht gehe es doch erst langsam an 😅 den Ausblick will ich mir aber nicht entgehen lassen. 😙

FlorianP1987  14.11.2022, 16:57
@Kiiiraaa

Mach mal, ist zu schaffen... und die paar Meter zum Gipfelkreuz auch mitnehmen!

Nein

War schon auf vielen Bergen. Die Zugspitze war noch nicht dabei. Dafür aber der Säntis in der Schweiz, der im Gipfelbereich ähnlich ausgebaut ist. Der große Andrang dort oben ist nicht unbedingt das Erlebnis, das ich am Berg suche. Deshalb hat mich die Zugspitze bisher noch nicht gereizt.

edgar1279
Fragesteller

Wir waren werktags, da hielt es sich sehr in Grenzen. Natürlich waren einige Leute da. Aber wenn man sich die freien Sitzplatzkapazitäten angeschaut hat, weiß man ungefähr, wie es da zu hochfrequentierten Zeiten zugeht.

Avicenna89  06.09.2022, 08:56
@edgar1279

Ja, die Berge sind beliebt. Selbst auf der 3029 m hohen Payerhütte haben wir am Samstag im Schichtbetrieb abendessen müssen, weil es in der Stube nicht genug Platz für alle Übernachtungsgäste gab.

Nein

Und auch nicht in Neuschwanstein.

Bin aber nach Hessen ausgewandert

edgar1279
Fragesteller

Wie kommst du auf Neuschwanstein? War nicht die Frage. Dort war ich auch noch nicht. Und was hat das mit dem Auswandern nach Hessen zu tun? Dort oben waren mehr Nicht-Bayern als Bayern.

ElektrikKlaus  04.09.2022, 12:28
@edgar1279

Naja.

Als bayer sollte man seine Heimat ja kennen

Ich war eigentlich überall, außer an beiden Orten, grosser arber, , kleiner aber, Hohenschwangau etc

Nein

Ich glaube dir, dass es sich lohnen würde. Es hat sich bisher nicht für mich ergeben und extra dorthin reisen, das würde ich nicht machen.

Ja

Ich habe mir vorgenommen, dass ich erst zu Fuß hinauf gehe, bevor ich mit der Bahn rauf fahre. Bin zwar regelmäßiger Bergwanderer, allerdings ist meine Kondition gerade nicht die beste. Deshalb kann es noch etwas dauern bis ich auf der Zugspitze gehe.