Wart ihr schon eifersüchtig auf ein fremdes Pärchen 😒💞?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein nie, niemals 👎 64%
Ja 🫡😅🤷‍♂️🤷‍♀️ 36%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 🫡😅🤷‍♂️🤷‍♀️

Ja weil andere mehr Glück im Leben haben als ich denke ich immer

Panzerboy  16.08.2023, 13:15

Denk ich mir auch immer

Nein nie, niemals 👎

Nein.

Oft sehen Beziehungen nur von Außen perfekt aus weil gewisse Baustellen eben nicht nach Außen getragen werden. Aber ich habe mich schon so oft mit verschiedenen Freunden und Personen unterhalten deren Beziehungen von außen absolut perfekt aussahen....und war wirklich überrascht als ich dann die "Wahrheit" gekannt habe - egal ob Eifersucht, schlechter oder zu wenig Sex, zu wenig Zärtlichkeiten/Aufmerksamkeit und so weiter. Irgendwas gibt es fast immer.

Deswegen habe ich mittlerweile gelernt, dass ich mich nur noch auf meine eigene Beziehung ( wenn ich zu dem Zeitpunkt in einer bin ) konzentrieren sollte und daran arbeite dass eben solche Probleme gar nicht erst auftauchen.

Nein nie, niemals 👎

Was gehen mich fremde Pärchen an? Vor allem, warum sollte mich mich auf deren Glück und Trauer konzentrieren? Das zeigt ja eigentlich nur wieder, dass man nicht glücklich mit seinem Partner ist und ihn nicht wirklich liebt. Deshalb eigentlich nicht.

Nur früher, immer wenn ich meinen Crush mit einem Mädchen gesehen habe, war ich schon ein bisschen neidisch auf sie. Aber jetzt bin ich überglücklich vergeben, deshalb muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

Und du?

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein nie, niemals 👎

Ich war höchstens genervt. Wenn bei Kaffee und Kuchen so ein verliebtes Paar am Fummeln und knutschen ist, finde ich voll daneben und unangebracht. Sind ja nicht alleine, sowas muss nicht sein.

Nein nie, niemals 👎

Und nur als Anmerkung: Neid und Eifersucht sind nicht dasselbe.