Wart ihr schon bei der Prostatauntersuchung, und würdet ihr das von einer Frau oder einem Mann durchführen lassen?

4 Antworten

Schon oft gehabt, und es waren sowohl meine damalige Hausärztin (die es sehr gut gemacht hat) als auch Urologen (von denen einer dabei sehr brutal vorging - ich habe daraufhin den Arzt gewechselt), grundsätzlich ist mir das Geschlecht dabei gleichgültig.

Wie lange es dauert kommt wohl darauf an, ob etwas ertastet wird, das genauere Untersucung erfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist nicht besonders schmerzhaft und dauert nicht lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Jahr, beruflich bedingt. Auswahl, wer das macht, hatte ich keine. Ist auch vollkommen wurscht.

Meine Prostata lasse ich mir nur von meinen Jungs abtasteten 🤪

ErichW  26.01.2022, 17:57

:-)