Wart ihr Mal mit Go Jugendreisen unterwegs und wie war's?

2 Antworten

Ich war in meiner Jugendzeit jedes Jahr auf Jugendreisen.

Irgendwo an der Norseeküste - Insel Texel - Spanien - Italien - Schweden - an der Loreley....

Nur nicht über "Go Jugendreisen", ich glaub in meiner Jugendzeit gabs die noch nicht.

Stattdessen hat man halt geschaut was für Broschüren beim Jugendamt so auslag, um dann meist über eine kirchlich orientierte Organisation eine Jugendreise zu wählen die mich interessierte.

Wie ich es fand? Mittelmäßig. Jedes Jahr aufs Neue eher mittelmäßig. Es war schön mal nicht zuhause zu sein. Die Chancen andere Jugendliche kennenzulernen und zu wissen "die sehe ich danach eh nie wieder". Meist war ich aber eher der Aussenseiter. Dennoch genoss ich immer das Essen und das Reiseziel. Wars eine kirchlich organisierte Reise, wurd auch entsprechend das Thema Religion fast täglich in von den Betreuern geführten Gesprächskreisen durchgekaut (ich fand es langweilig, aber es gehörte eben zu dem Konzept dazu, also machte ich halt mit).

Für mich waren diese Jugendreisen jedes Jahr in den Sommerferien vollkommen normal. Das letzte Mal fuhr ich im Alter von 16 oder 17 mit.

Ich war letztes Jahr in Medulin, Kroatien. War dort 2 Wochen in nem MobileHome mit Blick aufs Meer. Bin alleine hingefahren, hab super schnell neue Leute kennengelernt, coole Teamer, schöner Ort, tolle Leute einfach eine tolle Stimmung für 2 Wochen Corona zu vergessen.

Hallooooooo14
Beitragsersteller

Same bei mir in Grömitz