Wart ihr mal in eure Lehrer verliebt und habt ihr es ihnen auch gesagt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 oder 15 habe ich mal ganz schön für meinen Bio-Lehrer geschwärmt. Der war irgendwie wirklich süß. Verliebt? Na, ja, kann man vielleicht auch sagen. Das ging aber der Hälfte der Mädchen in unserer Klasse so. Gesagt hat es ihm sicherlich keine von uns, geahnt oder gewusst hat er es vermutlich trotzdem.

Ist aber jetzt rund 25 Jahre her...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinen Fragen nach zu urteilen vermute ich mal, dass es dir dein Erdkundelehrer ganz schön angetan hat. Du bist noch jung, damit bringst du ihn nur in Schwierigkeiten.
Wenn du mit 18 immer noch für ihn schwärmst, würde ich es ihm sagen aber vorerst: Versuch per Mail ein wenig Smalltalk zu halten. Versuch rauszufinden ob er in einer Beziehung ist, versuche mit ihm auf das „Du“ zu kommen und täglichen Kontakt aufzubauen.

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass das alles nicht so unwahrscheinlich ist, wie es ausschaut.

Wart ihr mal in eure Lehrer verliebt und habt ihr es ihnen auch gesagt?

Nein. Wäre auch mehr als unangemessen gewesen.

Ja, bin ich noch immer. Leider war ich so naiv und habe es dem vor ein paar Monaten gesagt. Ich muss zugeben, dass ich es bereue, es ihm gesagt zu haben. Leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das ist in den 12 Schuljahren bestimmt schon mal vorgekommen, dass ich eine Lehrerin toll fand. Aber ich habe das immer für mich behalten da ich dachte das das sowieso nicht klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht