Wart ihr im Schulsport schonmal barfuß und wie war es?

22 Antworten

ja wir machen fast alles Barfuß im Sportunterricht. Auch in der Tanz AG wird Barfuß getanzt. Und wir finden das super, lieben es Barfuß zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war im Schulsport immer barfuß, nur wenn wir nen Waldlauf gemacht haben, hab ich Schuhe angezogen. Barfuß im Schulsport war bei uns kein Problem, grad im Sommer bin ich schon immer barfuß in die Schule gelaufen, hatte also gar keine Schuhe dabei. Haben ein paar andere auch so gemacht.

Ich turne meistens barfuß und es gibt keine Besonderheit die ich damit verbinde, denn barfußlaufen ist etwas vollkommen natürliches was man vom laufen in Schuhen nicht sagen kann.

Schuhe trägt man zum Schutz (draußen) aber sonst haben sie einfach keine Notwendigkeit, weswegen man einfach sowieso barfuß sein sollte wenn kein erhöhtes Verletzungsrisiko besteht.

Ja, ich war in der Schule barfuß, wir hatten im Schulsport Judo und da haben auch alle barfuß mitgemacht. Ich finde es ist ein richtig gutes Gefühl Sport mit nackten Füßen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt mal von Schwimmen und vom nachmittäglichen Wahlfach Judo abgesehen, wo man natürlich barfuß war, gab's das auch im normalen Sportunterricht. Bodenturnen, aber auch Geräteturnen, Übungen an der Sprossenwand, an Kletterstangen oder am Kletterseil mußten wir barfuß machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung