Warriorcats: ist Lichtherz älter als Wolkenschweif?
6 Antworten
Hey HimmelherzWaCa
Ja, Lichtherz ist älter als Wolkenschweif, da sie aus dem selben Wurf wie Rußpelz stammt, die weit vor Wolkenschweif ihre Ausbildung begonnen hatte.
Rußpelz wurde bereits im Buch Feuer und Eis in Kapitel 8 zur Kriegerschülerin ernannt, während Wolkenschweif sehr wahrscheinlich zu dieser Zeit noch nicht einmal geboren war, da Prinzessin ihn erst in Kapitel 21 Feuerstern übergeben hatte.
Demnach lässt sich folgen, dass Lichtherz sogar um die 6 Monde älter als Wolkenschweif ist, wodurch es noch unlogischer erscheint, dass sie später als er zur Kriegerin ernannt wurde.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^
Deine Hazefall
Hey!
Ja, Lichtherz ist älter als Wolkenschweif.
Sie ist ja die Tochter von Frostfell und Löwenherz und wurde zusammen mit ihren Wurfgeschwistern Rußjunges (Rußpelz), Farnjunges (Farnpelz) und Dornenjunges (Dornenkralle) im ersten Band „in die Wildnis“ vom SchattenClan entführt, weshalb Feuerpfote und der DonnerClan sie retten musste. Zu dieser Zeit waren sie aber keine Neugeborenen mehr und wurden schon im 2. Band „Feuer und Eis“ zu Schülern ernannt.
Wolkenschweif hingegen wurde erst in „Feuer und Eis“ (also ein Band später) von Prinzessin Feuerstern gegeben, er war aber noch sehr klein und musste von Buntgesicht zusammen mit Aschenjunges und Rauchjunges gesaugt werden.
Er wird auch erst am Ende von Band 3 „Geheimnis des Waldes“ Schüler.
Die beiden haben schon einen ziemlich großen Altersunterschied.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! 😊
Möge der SternenClan deine Wege erleuchten! ✨💫⭐️
LG Buntfell
ja, sie wurde früher als er Schüler. Außerdem ist sie früher als er geboren.
LG Tigerauge
Oh tut mir leid ich habe gestorben gelesen anstatt geboren tut mir wirklich leid ._.
Guten Tag oder auch Abend! 🐾💙
Lichtherz ist in der Tat älter, tatsächlich sogar rund 6 ~ 7 Monde! ( laut meinen berechnungen)
Hoffe konnte helfen!
Möge der Sternenclan deine Wege leiten und behüten!💙🐾
~ M○○ngaze🌕
Ja oder ich hab noch nicht sooo viel gelesen
Lichtherz ist noch nicht gestorben, in dem neusten Band "Stern" aus Staffel ist sie immernoch eine DonnerClan-Älteste