Warrior Cats Kräuter heilen?

2 Antworten

von welchen Kräutern sprichst Du?

Und ja, Kräuter können heilen. Beispiel: Kamille (Kamillentee) wirkt beruhigend. Fenchel (kennst Du z. B. als Fencheltee) wirkt Blähungstreibend. Thymian - wirkt auswurffördernd bei Husten. etc.

SelmaSnape
Beitragsersteller

Ich hab auch schon gehört das Mohnsamen auch irgendwas machen.

Wirkt Ampfer als Heilmittel?

Die Heilkräuter bei Warrior Cats sind nicht einfach ausgedacht. Ich habe mich vor zwei Jahren auch intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch in normalen Kräuterbüchern findest du die Heilpflanzen bei WaCa und sie helfen genau wie beschrieben. In vielen unserer Cremes ist zum Beispiel Calendula (Ringelblume) das hast du bestimmt schon mal irgendwo gelesen! Und die Tees waren auch ein gutes Beispiel!

Und ja Mohn wirkt auch bei Menschen beruhigend und man kann es als Schlafmittel verwenden allerdings nur in einer unheimlichen großen Dosis und vorallem auch nicht der Mohn auf Brötchen etc der schon im Ofen verbrannt ist! (Es gibt eine Art Mohnextrakt ja sogar als Droge die in diese Richtung wirken soll..)