(Warrior Cats) Eure Lieblingskatze vom SchattenClan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pantherkralle11

Meine Lieblingskatze aus dem SchattenClan ist auf jeden Fall Schattenhelle.

Schon in "Tigerherz' Schatten" habe ich ihn von Anfang an sehr gemocht, da er ein sehr lebhaftes Junge war aber gleichzeitig auch so geheimnisvoll. Er war damals immer so süß wenn er mit seinen Schwestern Lichtjunges und Springjunges gespielt hat, konnte aber auch ungewöhnlich ernst für ein Junges sein, wenn es um seine rätselhaften Visionen ging, die er damals hatte. Er ist wirklich ein besonderes Junges gewesen und dank ihm konnte auch die Gruppe wieder nach Hause finden.

In "Bernsteinpelz' Clan" hat man ihn auch noch einmal besser kennengelernt, als er mit Taubenflug und Bernsteinpelz zum Stamm ging.

Seine spätere Aktion die Clans "zusammenzubringen" war echt niedlich, auch wenn dafür Wacholderzweig sein Leben geben musste.

Auch wenn es realtiv offensichtlich war, dass er später ein Heiler werden würde, habe ich mich über Schattenpfotes Interrese für Kräuter und den SternenClan gefreut, da ich wusste, er würde Pfützenglanz ein würdiger Nachfolger sein.

Ich mochte seine Freundschaft zu seiner Cousine Stachelfrost aus dem DonnerClan sehr und habe wirklich mit ihm gelitten, als diese sich beim großen Kampf gegen Aschenpelz und seine Verbündeten geopfert hat, um den SternenClan, den WdF und die lebenden Clans zu retten. Es war sehr traurig beschrieben und so herzzerreissend, wie Schattenhelle sich die Schuld für den Tod seiner Freundin gegeben hat.

Er hat mir auch richtig Leid getan, als er kurz danach herausfand, keine Verbindung mehr zum SternenClan zu haben. Es hat ihn wahrscheinlich wie einen Blitz getroffen, dass alle Visionen, die er als älterer Schüler gehabt hatte, von Aschenpelz und nicht vom SternenClan waren.

Jetzt ist Schattenhelle zu einer erwachsenen Katze geworden und hat sich trotz allem zu einer edlen, talentierten Heilerkatze entwickelt.

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸

Linnea504  24.09.2024, 01:20

Ich stimme dir zu ich mag Schattenhelle auch sehr gerne

TIGERHERZSeid gegrüßt. Meine Lieblingskatze (Nicht nur vom Schattenclan sondern allgemein von ganz WaCa meine absolute Lieblingskatze) ist Tigerherz bzw später Tigerstern 2 als er in Staffel 6 zum Anfi ernannt wird. Ich weiß nur wenige mögen ihn was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Er ist in jeder Hinsicht stark. Klar hat er auch ein paar Schwächen wie jede Katze auch aber ob man ihn mag oder nicht und aus welchem Grund lässt sich bestreiten. Bester Jäger des Schattenclans:

wird oft ihn Büchern erwähnt und bewiesen.

Extrem guter Kämpfer:

Er ist an sich schon ein krassguter Kämpfer aber habt ihr schon mal gelesen wie gut er kämpft wenn jemand über seine Familie kritisiert oder ihn provoziert? In Staffel 7 hat er Löwenglut, den auch ohne Gabe besten Kämpfer des Donnerclans mit einem einzigsten Schlag umgeworfen und besiegt weil dieser meinte Schattenhelle, sein Sohn wäre böse und ihm wäre nicht zu trauen.

Kommen wir jetzt zu einer anderen Art von stärke nähmlich auch wie bei Bernsteinpelz die Verlust stärke.

Tigerherz hat so unglaublich viel verloren. Fangen wir an mit Staffel 4 Taubenflug. Er hat sie am Ende der Staffel verloren. Nicht weil sie verstorben ist sondern weil er sie liebte, mehr als jede andere Katze auch wenn sie zu einem anderem Clan gehörte. Aber sie dann aufhörte ihn zu lieben. Naja imprenzip haben sie sich später in Staffel 6 wieder gefunden und sind sich näher als je zuvor gekommen aber das ist eben erst einige blattwechsel später passiert.

Er hat auch seinen Bruder Flammenschweif verloren weil er qualvoll im See ertrank und seine Schwester Lichtfell die kaltblütig ertränkt oder ermordet wurde. (Ein genauer tot ist nicht bekannt aber Fakt ist das sie tot ist) er hat seinen Vater verloren, er hat sich selbst verloren als er sein Leben ein junges einer clangefährtin rettete und er musste den Schmerz verkraften Taubenflug und seine Kinder loszulassen als er selbst vor seinem starken Verletzungen Schwellungen und Qualen in den Tod flüchtete. Er wurde kurz danach vom Sternenclan wiederbelebt und bekam 8 leben als Anfi des Schattenclans (nur acht weil er sein erstes zuvor verlor) er hat 4 mal fast seinen Sohn Schattenhelle verloren und einmal dachte er er wär Tod da Schattenhelle Tage lang bewusstlos und schutzlos in einer Schlucht lag wo ihn niemand fand. Er verlor seinen Sohn Eschenjunges als er mit jungem Alter an grünen Husten starb.

Verstands und Urteilsstärke:

Er hat einen sehr ausgeprägten Verstand und eine hervorragende Urteils stärke.

Er war der erste und einzigste Anführer der sich in Staffel 7 weigerte die Befehle des falschen Brombeersterns zu befolgen. Er wusste das der Sternenclan niemals wollen würde, das Katzen die das Gesetz der Krieger zwar einmal gebrochen hatten aber trotzdem loyale Katzen waren, grundlos in die Verbannung geschickt wurden. Er nahm alle verbannten Katzen bei sich im Schattenclan auf, egal aus welchem Clan und ermutigte sie. Er schickte ihnen Zuflucht und Beute und baue in denen sie schlafen konnten. Er überredete. Blattstern dazu das der falsche Brommbeerstern unrecht hatte, und so war es auch. Am Ende der Staffel als sie den falschen Brommbeerstern besiegten (Aschenpelz) wurde ihm einen besonderen Dank von all denen denen er Zuflucht gewährt hatte und von allen Anführern. Er wusste von Anfang an das eine Katze die das Gesetz der Krieger gebrochen hatte, trotzdem eine loyale und gute Katze sein konnte. Kommen wir zu Staffel 8: Er kümmert sich um den Schattenclan und sie bedeuten ihm wirklich viel. Er fragt sogar Sonnenstrahl ob irgendetwas ist und ob sie reden möchte . Er feuert die katzen die sich dem Schattenclan aus liebe zu einer Katze anschließen wollen bei ihren Prüfungen an. am Anfang weckt es den Anschein als wenn er den Flussclan übernehmen wollen würde als diese keinen Anführer hatten. Doch er wollte WIRKLICH nur helfen den Clan an seiner Grenze zu sichern um weitere Probleme zu vermeiden. Klar er hat sich dabei nicht sehr geschickt Angestellt aber er hat versucht das sich die flussclan katzen so wohl wie möglich fühlten. So und jetzt zu band 5 aus Staffel 8: (hab mir das möglicherweise bissle Spoilern lassen) er erkennt wieder das Spritzschweif böse ist und nimmt Frostpfote bei sich im Clan auf und glaubt ihr und erkennt wieder als erster Anführer die Wahrheit.

Seine Liebe und Treue.

Er hat nie aufgehört seinem Clan treu zu sein als er sich in dem Special Buch „Tigerherz Shatten“ mit ihr traf und kurz danach aufbrach und die Clans verließ. Wer das Buch über ihn gelesen hat weiß das auch. Taubenflug und Tigerherz sind meiner Meinung nach das süßeste Pärchen aus Warriorcats und ihre Liebe ist in jeder Hinsicht echt. Sie vertrauen einander und lieben sich. In Staffel 4 war das natürlich etwas holprig aber da waren beide ja auch noch sehr jung. Tigerherz ist aufjedenfall oftmals sehr sensibel auch wenn er von außen hart und verschlossen wirkt. Er liebt seinen Clan er liebt seine Familie und er liebt Taubenflug. Das Special Buch „Tigerherz‘ Schatten“ ist echt super empfehlenswert und das Ende ist auch sehr traurig gewesen. Ich liebe dieses Buch einfach und habe es bereits fünf mal gelesen. Hier noch ein paar Zitate von Tigerherz/ über Tigerherz/ Zu Tigerherz:

>>Die Zeit zum Angriff ist gekommen. Wir können nie sicher sein ob wir stark genug sind aber wir tun das richtige auch wenn wir vielleicht nicht siegen. Wir sind Krieger! Fürchten wir uns vor einer Katze die nicht einmal einen eigenen Körper hat?<< ~der zweite Tigerstern/Tigerherz ~Staffel 7 Band 3oder4 (mein Lieblings Zitat. Es zeigt die wahre Weisheit und Stärke des Schattenclan Anführers auch wenn Tigerherz/Tigerstern (der zweite) nicht sehr geschickt dabei ist will er doch immer das beste für die Clans es dauert nur immer ein wenig länger bis die anderen Anführer das verstehen)

>>Deine Loyalität zu deinem Clan macht dich zu dem was du bist und ich bin mir sicher das du deine Kinder mit der selben Loyalität lieben wirst. Ich werde dich immer lieben. Nicht nur weil du der Vater meiner Jungen bist sondern weil du bist wie du bist.<< ~Taubenflug zu Tigerherz ~Special Buch: Tigerherz‘ Schatten. Dieses Zitat beschreibt die wahre Liebe der beiden und wie echt sie ist.

>>Er hat das Gesetz der Krieger nie gekannt und doch lebte er danach.<< ~Tigerherz über Piekhelle.

>>Lass Loyalität dein Herzschlag sein denn wo sie endet endest auch du.<< ~Fetzenstern zu Tigerherz bei seiner Anführer Zeremonie.

Ich hoffe ich konnte euch helfen mehr über Tigerherz zu erfahren und ihn besser zu verstehen.

LG Pfützensicht möge der Sternenclan euren Weg erleuchten.

Hallo Panterkralle11,

Am liebsten mag ich:

Gelbzahn (weiß nicht ob du sie gelten lässt, weil sie ja dann zum Donnerclan gehört hat): Ich liebe einfach ihren Charakter, und sie hat ihr Leben für einen Clan geopfert, in dem sie nicht mal geboren wurde.

Bernsteinpelz: Sie hat eine schwere Entscheidung getroffen, ist immer nett, loyal, und mutig.

Ich mag auch Kleinwolke, Schwarzstern und Grasherz.

LG BirdFriend

Möge der Sternenclan deinen Pfad erhellen ✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiiieeeebe Warrior Cats ❤️❤️❤️