Warnt ihr andere vor Blitzern oder Polizei die blitzt?

8 Antworten

Ich warne andere Verkehrsteilnehmer mit der Lichthupe oder mache Handzeichen, dass sie langsamer fahren sollen

Sicher. Ich bin auch dankbar, wenn ich gewarnt werde

Nein.

Ist jedem seine eigene Entscheidung, ob er / sie sich an das Tempolimit hält oder nicht.

Lässig auf´s Tempo zu pfeifen und dann weinen, weil es geblitzt hat, ist inkonsequent.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Ja klar. Ich gebe bei unserem lokalen Radiosender ne Meldung ab (die geben Blitzer Standorte durch) und mache auch nach Möglichkeit Lichthupe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es nur bei mobilen Blitzern, welche ohne anwesende Polizei aufgebaut sind.

Dann mache ich es aber auch nur mit Handzeichen, wer das nicht richtig deutet ist selbst schuld.

Bei mobilen Blitzern mit anwesender Polizei ist mir das Risiko zu hoch das da jemand steht der diese Hinweise sieht. Beim Motorradfahren kann man mal sagen das man den Arm kurz ausgeschüttelt hat. Beim Autofahren Hand aus dem Fenster ist dann etwas zu auffällig.

Bei stationären Blitzern warne ich nicht, wer den Weg täglich fährt, der kennt den Blitzer auch. Und wer fremd ist, der sollte sich besser an das Tempolimit halten!
Wenn ich mich irgendwo nicht auskenne, dann fahre ich immer strikt Vorschrift, alleine schon da ich die Straßenverhältnisse nicht kenne!