Warme und Ruhige Orte in Köln zum langen abhängen und sitzen mit der Freundin?

1 Antwort

Du schreibst nichts über die Uhrzeit, bis ca. 18 und u.U. 20 Uhr gibts Stellen, wo man ganz gut  kostenlos warm und trocken sitzen kann. Alle liegen in der Nähe des Neumarkts und alle haben auch Toiletten.

Die erste ist die Cafeteria im Völkerkundemuseum am Neumarkt, da stehen Tische und Stühle. Wenn die Theke überhaupt geöffnet hat, dann ist Selbstbedienung und kein Hahn kräht nach euch. Montags zu.

Die zweite Möglichkeit ist die Stadtbücherei, da kann man sich z.B. im Erdgeschoss zum Zeitunglesen hinsetzen, leises quatschen stört aber keinen. Auch auf den anderen Etagen sind Tische und Stühle. Ich bin noch nie nach dem Leseausweis gefragt worden. Sonntags zu.

Die dritte Möglichkeit, die u.U. auch bis kurz vor 20 Uhr geht, ist die Leseecke auf dem 1.ten Stock in der Mayerschen Buchhandlung ( die mit dem Eishörnchen auf dem Dach ) . Da sitzen viele Leute und machen irgendwas, da fällt man nicht auf. Sonntags zu.

Man kann auch mal in der Cafeteria im Kaufhof bzw. Karstadt probieren. Wenn da noch Selbstbedienung ist, dürfe ein Plausch dort auch kein Problem sein. Sonntags zu.