Warme oder kalte Farbtemperatur beim Fernseher??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht fließend zwischen den Werten ändern?

Wenn ja, dann mache die Temperatur doch einfach nur ein bisschen kälter. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Willibergi  04.06.2016, 21:40

Kein Problem. ^^

LG Willibergi

KM1234
Beitragsersteller

Alles klar danke nochmal, jetzt lass ich dich auch Inruhe :)

Willibergi  04.06.2016, 21:28

Bildrauschen ist ein "Fehler", der das Bild manchmal etwas unscharf macht.

Bei modernen Fernsehern (über HDMI) tritt dies aber nicht mehr aus, dementsprechend würde ich die Rauschunterdrückung deaktivieren. ^^

LG Willibergi

KM1234
Beitragsersteller

Eine Frage noch: Weisst du zufällig was die Einstellung Rauschunterdrückung bedeutet?

Willibergi  04.06.2016, 21:14

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

KM1234
Beitragsersteller

Super dank dir, schönen Abend noch :)

Willibergi  04.06.2016, 21:11

Ich bevorzuge normale Einstellungen mit einem kleinen Rotstich, also etwas wärmer.

Lass die Einstellungen doch einfach auf normal - am Anfang ist es vielleicht etwas ungewohnt, das legt sich aber mit der Zeit. ^^

LG Willibergi

KM1234
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Leider kann ich das nicht regeln. Es gibt einfach die Einstellung warm, normal und kalt. Also als feste Einstellungen, so Schritt für Schritt kann ich das leider nicht regeln. Das Problem ist einfach, dass ich diesen orangen Ton bei der normalen Einstellungen oft merkwürdig finde das der Boden bei Spielen zum Beispiel nicht wirklich realistisch in Bezug auf die Farbe aussieht. Bei der kalten Einstellungen ist aber schon wieder zu bläulich. Was würdest du denn persönlich bevorzugen?

Gibt es da nicht ne Automatik Funktion?

HDomi12  04.06.2016, 22:00

Naja ich würde halt von der Mitte bis warm nehmen

KM1234
Beitragsersteller

Nein leider nicht :( Bzw. ich finde die dann einfach nicht in den Einstellungen.

Ich persönlich finde Kalt am besten

horzrider  04.06.2016, 21:25

Danke, gleichfalls:)

KM1234
Beitragsersteller

Bis jetzt habe ich leider noch keinen gefunden aber ich versuche mein Glück weiterhin. Dank dir und schönen Abend noch :)

horzrider  04.06.2016, 21:12

Ein bisschen blaustichig, aber nicht besonders schlimm:) Vlt. findest du ja irgendwo einen Regler, mit dem du zwischen "kalt" und "normal" schalten kannst :)

KM1234
Beitragsersteller

Sieht das bei dir nicht zu blau und farblos aus?