Wie kalt ist eine Kreuzfahrt nach Nordeuropa zwischen August und September?

5 Antworten

Heyyyy

das ist immer ein bisschen schwierig zu sage. Aber in Richtung Norden würde ich euch auf jeden Fall etwas wärmeres empfehlen. Eine Softshell Jacke hatte ich damals dabei ein paar Pullis (dünne) und sonst T-Shirts oder Tops mit einer leichten Jacke zum drüber ziehen lange wie auch kurze Hosen sind geeignet

lg und gute Reise eure Lovly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Route an.

Allgemein ist es auf dem Wssser immer kühler und du hast ständig Wind, den realen und "scheinbaren", da der Fahrtwind dazu kommt. Das kann es gefühlt abschwächen, meist aber verstärken.

Du kannst im August ubd September Glück haben, Sonne und tagsüber über 20 Grad, aber auch Regen und 15 Grad, je nördlicher desto kälter.

Am besten schaue einfach paar Tage vor Start wie das aktuelle Wetter dort ist und ziehe für an Board 2 Grad ab plus rechne mit deutlichem Wind, dann weißt du wie warme Kleidung du mitnehmen musst.

Hab 2 mal ne Nordeuropa-Kreuzfahrt gemacht. Jedes Mal im Juli und auch da wars abends an Deck überwiegend sehr frisch.

Gegcfe134 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 19:30

Also und wie war es vor- und mittags

DoctorWhatsup  07.03.2025, 19:33
@Gegcfe134

Wetter kann so oder so sein. Wer soll denn das vorhersagen können? Nimm Jacke und Pulli mit und fertig! Wenn nichr, dann wirst du in Norwegen teuer shoppen gehen.

stiangglanda  07.03.2025, 19:33
@Gegcfe134

Beide Male auf den Kreuzfahrten mit dem Wetter richtig Glück gehabt. Tagsüber war's bei uns meistens richtig schön für kurze Hose und T Shirt. Vormittags hab ich übers T Shirt aber öfter noch nen Pulli getragen.

Da Wetter unvorhersehbar ist sollte man für alles gewappnet sein. Es kann sehr frisch werden, so dass nicht mal ein Pulli reicht. Mindestens noch eine dickere Jacke, Übergangsjacke, winddicht, wasserabweisend, denn Regen kann in Skandinavien fies werden wenn Wind aufkommt. Bleibt das aus und es wird sonnig dann tut die Jacke nicht weh und kann im Koffer bleiben unter dem Bett.

Allein weil es auf den Schiffsdecks windig sein wird, werdet ihr Jacken brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterwegs in der Welt seit den 1970er Jahren

Da sind noch fast alle Temperaturen drin. Zwiebellook ist sehr gut.