Warme Luft aus Luftentfeuchter?

2 Antworten

Also bei meinen Adsorptionstrocknern kommt die Luft immer etwas wärmer raus- zumindest bei denen ist das normal.

Wenn der Luftentfeuchter nur kurz anläuft und dann der Kompressor abschaltet, obwohl die Luftfeuchtigkeit noch zu hoch ist, liegt ggf ein Defekt im Kältekreislauf vor (Sensorfehler/Druckschalter defekt) oder wahrscheinlicher , je nach Alter, einfach Kühlmittelmangel. Kann auch am Wasserstandsfühler liegen, dass die Anlage meint, der Wassertank zum sammeln wäre voll...