Warensendung zum Postfach oder Hausanschrift?

3 Antworten

Warensendungen sind die billigste Versandart die die Post anbietet. Die werden in den Sortierzentren immer nachranging behandelt. D.h die bleiben erst mal liegen und werden bearbeitet, wenn gerade "Luft" ist. Niemals in der Nachtschicht sondern irgendwann am nächsten oder übernächsten Tag. Im Empfangszentrum genauso. Da bleiben die auch erst mal liegen und werden irgendwann auf die Zustelltouren sortiert. Das kann dann alles innerhalb von 3-4 Tagen passieren, kann aber auch mal 10 Tage dauern

RockyBelly
Beitragsersteller

Danke, das Du so viel geschrieben hast, aber die eigentliche frage war, ob die Warensendung an die bei EBay hinterlegte Adresse geht oder an mein Postfach

Highlands  08.11.2019, 10:39
@RockyBelly

Die Sendung landet erst mal bei dem Zusteller der für Deine Hausanschrift zuständig ist. Wenn der weiß dass Du ein PF hast, sortiert er das aus und gibt es zu den PF-Sendungen. Wenn er es nicht weiß, stellt er es normal zu. Eine automatische "Umleitung" gibt es nicht

Hallo, die Ware wird an deine bei Ebay hinterlegte Lieferadresse geschickt.

Ruf mal in der Kaufübersicht die "Einzelheiten zum Kauf" auf. Auf der rechten Seite siehst du die Lieferadresse, die dem Verkäufer übermittelt wurde.

Warensendung können übrigens auch mal 14 Tage unterwegs sein.

RockyBelly
Beitragsersteller

ok...der Satz "...wird an deine bei Ebay hinterlegte Lieferadresse" hat mir schon gereicht :-)

14 Tage ?? Wieso den so lange ? Habe am gleichen Tag auch was anderes via EBay gekauft und das kam als Päckchen schon 2 Tage später an und hatte ein wesentlich längeren Postweg,. als wie die Warensendung - naja, dann warte ich einfach mal ab - zumindest muss ich dann nicht zum Postfach gehen, das ist schonmal gut :-)

NoName08154711  07.11.2019, 12:40
@RockyBelly

Weil Warensendungen nachrangig behandelt werden und es nicht auf die zurückgelegte Länge des Postweges ankommt.

oder geht es automatisch an mein Postfach ?

Ja, das ist eigentlich die Regel. Du solltest das Postfach auf jeden Fall vorschriftsmäßig (alle 7 Tage) leeren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RockyBelly
Beitragsersteller

sicher...weil bei Ebay habe ich meine Hausanschrift hinterlegt und nicht mein Postfach

lilatrudi  08.11.2019, 13:20
@RockyBelly

Postfachfähige Sendungen mit Hausanschrift werden ins Postfach umgeleitet.