Wareneinsatz - F&B - Hotellerie?

1 Antwort

Naja, machs dir einfach. In der Gastro geht man ( mein Stand vor Corona ) von einem Aufschlag von 60 % aus.

Kannst mit nem Taschenrechner rechner oder exel machen.

Parallel musst du natürlich beobachten was deine Mitbewerber machen, damit du deren Preis nicht übersteigst. Ein C Gang zur Kontrolle der Preise hilft auch herauszufinden ob du in einem Bereich eine höhere Spanne einsetzen kannst um Ertrag zu erzeugen.

Jetzt musst du nur noch die Lagerreichweite beachten und zu hochwertigen Produkten eine günstige alternative Möglichkeit anbieten und neben dem Hauptprodukt anbieten und du hast deine Aufgabe mit 1 Erfüllt ;-)