Waren Steinzeitmenschen verliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal darüber einen Artikel gelesen ( lange her,weiß nicht wo ) das es damals in der Steinzeit soetwas wie Liebe noch nicht gab. Es waren vielmehr Zweckgemeinschaften zum Überleben und Nachkommen zu zeugen. Da steckte noch zuviel "Tier" drin. Wurde jedenfalls so behauptet. Liebe in dem eigentlichen Sinne gab es noch nicht, da diese Emotionen noch nicht so ausgeprägt waren. Ist nicht in allen Punkten unbedingt meine Meinung, aber überdenkenswert.

Lexa1  01.12.2013, 10:44

Danke für den Stern

Steinzeitmenschen waren keine fellbewachsenen Halbaffen. Es waren Menschen genau wie wir (Homo sapiens). Sie hatten sicherlich eine andere Kultur, aber ihre Gefühle werden die gleichen gewesen sein wie bei uns.

Sie haben wohl nicht das Wort Liebe verwendet, die Gefühle dürften jedoch identisch gewesen sein.
Wahrscheinlich sogar viel intensiver!

ja wieso denn auch nicht? die Liebe gibt es schon immer ;)

klar, würds uns sonst geben?

TheHerobrine  26.01.2014, 22:12

Sex haben geht auch ohne verliebt sein^^