Waren die Fälle von "Raus aus den Schulden" echt und Peter Zwegat auch wirklich ein approbierter Schuldnerberater?

3 Antworten

Keine Ahnung ob die Sendung echt ist Peter Zwegat hat jedenfalls die passenden Berufsabschlüsse, aber Hold war auch ein echter Richter und seine Sendung war geskripted

Waren die Fälle von "Raus aus den Schulden" echt

Alles im Privatfernsehen ist zum Teil oder zur Gänze gestellt. Es gibt auch den Begriff "scripted reality". Einiges davon ist real, es wird aber dramatisiert und Szenen werden frei erfunden. Es gibt dazu etliche Berichte von Mitwirkenden und Mitarbeitern.

Peter Zwegat auch wirklich ein approbierter Schuldnerberater?

Peter Zwegat (* 22. Februar 1950 in Berlin) ist ein deutscher Schuldnerberater, Diplom-Sozialpädagoge (FH) sowie TV-Darsteller. Er lebt in Berlin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Zwegat

Inwieweit man Wikipedia bei nicht-wissenschaftlichen Artikeln glauben kann, überlasse ich Dir.

... oder war es alles nur Show - welche viel geguckt wurde? Das ist hier die Frage.

Da der Herr sehr seriös rüberkam und da man ihn googlen kann, denke ich, dass es echt war. Die "Kunden" schauten auch oft so blöd aus der Wäsche, dass da nix inszeniert war. Die wirkten absolut echt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Zwegat