Waren bei der ZDF Sendung Jetzt geht die Party Richtig los 31.12.1978 zwei Orchester?

3 Antworten

Laut Hörzu

ZDF, 31.12.1978:

===

22.00 Jetzt geht die Party richtig los

Mitwirkende: Caterina Valente, Peggy March, Mary Roos, Marlene Charell, Helena, Ireen Sheer, Roberto Blanco, Udo Jürgens, Michael Schanze, Peter Kraus, Roy Black, Karel Gott, Jürgen Drews, die drei Moosbacher, Baccara, Pit Krüger, Klaus Havenstein, Wolfgang Völz, Ekkehard Fritsch, Gino Donati und Partner, Dieter Thomas Heck, Clout, Alicia Bridges, Christie C., Boney M., Roland Kaiser, Howard Carpendale, Eruption, Philicia Allen, Luv, Village People, Botho Lucas Chor, Tony Holiday, Ramona Wulf, Ritchie Family, Peter Rubin, die James-Last-Band, Horst Jankowski und sein RIAS-Tanzorchester, Pepe Lienhard Band.

Regie: Ekkehard Böhmer

(bis 2.30 Uhr)

OZMDFD
Beitragsersteller

Ja waren auch die Muppets dabei

OZMDFD
Beitragsersteller

so viele interpreten??? ging die schon um 22 uhr los? Das kann nicht sein, denn ich habe diese Sendung zu Hause und die geht 3h und 10 min. Dann müsste sie bis 01.10 gehen und vor der Sendung war das Feuerwerk! Ich glaube gleich nach 00:00 ging das los. Denn die Tanzparty am 31.12.77 und Jetzt geht die Party richtig los 31.12.79 gingen auch exakt um 23.45 los

aehwaatema  27.09.2018, 03:47
@OZMDFD

Wenn du die echt da hast… das möcht ich sehen! Echt.

aehwaatema  26.09.2018, 21:57

Holla! Schade, dass ich damals noch zu jung war.

DIe ZDF Silvestershow wurde am 19.12.1978 (Dienstag) und am 21.12.1978 (Donnerstag) im Kuppelsaal in Hannover aufgezeichnet und am 01.01.1979 ab 00.10 Uhr im ZDF als Tanzparty gesendet. Im ZDF-Archiv ist die Silvestersendung unter dem TItel "Jetzt geht die Party richtig los" archiviert.

Bei den Veranstaltungen konnte man damals EIntrittskarten erwerben über den Vorverkauf, die Gäste waren als keine Statisten. Am 19.12.1978 spielte das Orchester James Last, am 21.12.1978 spiele das RIAS-Tanzorchester unter Leitung von Horst Jankowski. Das ZDF hat für die Ausstrahlung am 01.01.1979 Teile aus beiden Tagen kreuz und quer zusammengeschnitten.

Der Teil von 22.00 Uhr bis 00.00, wo u.a. Caterina Valente, Peggy March, Mary Roos, Jürgen Drews, Roy Black mitgewirkt haben ist beim ZDF leider nicht auffindbar, entweder nicht aufgezeichnet oder unter einem anderen Titel archiviert. Da es bei Youtube Ausschnitte aus diesen verschollenen ersten 2 Stunden gibt kann man sehen das die Kulisse anders war und der Veranstaltungsort auch Hannover war.

Sehr wahrscheinlich waren die ersten 2 Stunden ein Liveprogramm welches vom ZDF nicht aufgezeichnet wurde denn genau so war es mit der Silvestershow 1980, der erste Teil war ein Liveprogamm, der zweite Teil (Tanzparty) wurde aufgezeichnet. In diesem Fall (1980) sind beide Teile noch beim ZDF archiviert

Man bedenke, dass diese Sylvester-Shows in aller Ruhe im Mai aufgezeichnet wurden. Da konnte man 'ne Menge Musikartisten einbauen.

GoldenEighties  13.11.2023, 12:35

1978 wurde die ZDF-Silvestershow am 19 und 21.12.1978 in Hannover (Kuppelsaal) aufgezeichnet und ein Teil (ab 22 Uhr) könnte sogar ein Liveprogramm gewesen sein am 31.12.1978