Kennt ihr (noch) "Unser Charly"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kenne ich das noch, allerdings habe ich die Handlung nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Ist zu lange her...

Bekannt vom Namen her, allerdings mehr aufgrund der Thematik Tierschutz die bei Produktion der Sendung stark in die Kritik geraten ist.

cuteBoy03
Beitragsersteller

hmm was war denn schlimm daran?

Jel82  03.08.2021, 10:13
@cuteBoy03

Die Haltung, Aufzucht und der spätere Umgang mit den eingesetzten Tieren war nach allem was bekannt ist stark fragwürdig. Details dazu sind mir nicht in Erinnerung, lassen sich aber bestimmt auch heute noch finden.

Ja aber leider wurde dieser Affe nicht wirklich gut behandelt. Es handelte sich um JUngtiere die der Mutter alle weggenommen wurden um sie auch Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit erwachsenen Tieren recht gefährlich ist und die auch nicht mehr niedlich sind. Ein ausgewachsener männlichen Schimpanse kann mehr als 50 Kilo sogar fast 70 Kilogramm wiegen und fast 1,7 Meter groß werden sie sind auch recht stark

ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ...

Drei Engel für Charly kenne ich noch... 😏

Venus345  03.08.2021, 11:21

das wurde in letzter Zeit auf einem privaten Sender gezeigt, unser Charlie da geht es um ein Schimpansen der geschmuggelt wurde und bei einem Tierarzt aufgenommen wurde so habe ich es in Erinnerung