Ware von H&M zurückschicken und trotzdem bezahlen?

4 Antworten

Rufe einfach den Support an. So etwas wird bei jedem Geschäft anders geregelt... Es kann entweder sein, dass du sie behalten musst (Verkauf sie halt auf will haben), oder du musst einen kleinen Teil für die Verspätung, oder sogar gar nichts Zahlen... also wie gesagt, Ruf dort an...

Manchmal werden hier Fragen gestellt, ohne Worte. 😂

Bei H&M hast du ein Rückgaberecht von 28 Tagen, das steht sogar auf dem Retourenschein drauf & auch in den AGB's.

Die Ware die du nicht behälst, musst du logischerweise auch nicht bezahlen.

du hast weder bezahlt noch sie zurückgeschickt?

dann bekommst du vermutlich bald ne mahnung.. für beides.

also schicke die hose zurück und zahlen besser mal.. sonst wirds noch teuer.. natürlich erstattet man dir das geld zurück, sofern man so kulant ist und die hose zurücknimmt, obschon die 14 tage dann voraussichtlich verstrichen sind...

farbwanderer
Beitragsersteller

Nun, man hat 14 Tage Zeit die Hose zurückzubringen. Für mich bedeutet, dass der 14. Tag (morgen) der letzte Tag ist. Das Paket wurde gerade abgegeben und geht heute noch raus. Je nachdem wie schnell sie sind, könnte es eventuell morgen ankommen (wobei ich nicht denke, dass Hermes so schnell ist) zurückgeschickt wurde es aber innerhalb der 14 Tage. Zumal man keine Mahnung bekommen kann, nur weil man eine Hose nicht zurückschickt.

Zum Thema "natürlich wird es erstattet": Gibt man es im Geschäft zurück, dann bekommt man einen Gutschein, nicht das Geld zurück. Meine Frage war, ob man ebenfalls einen Gutschein bekommt, wenn man die Ware, die eigentlich per Überweisung bezahlt wurde, zurückschickt oder das Geld zurück auf das Konto überwiesen bekommt.

Wohlfuehlerin  17.05.2016, 14:06
@farbwanderer

Gibt man es im Geschäft zurück, dann bekommt man einen Gutschein, nicht das Geld zurück.

in berlin bspw. gibts bargeld zurück....................

Schick die Hose einfach zurück, die wird noch angenommen. Und die musst du nicht bezahlen, wenn du sie wieder zurück schickst.

farbwanderer
Beitragsersteller

Sicher, dass ich nicht vorsorglich zahlen muss?