Darf man Asozialen Nachbarn die einen die Zeitung klauen eins aufs Maul geben?

3 Antworten

Stell dem Nachbar einfach eine Falle.

Steh früh auf, bastel eine Vorrichtung die eine Farbpatrone mit schwer abwaschbarer Farbe oder einem kleinem Sprengsatz enthält und platziere Sie unauffällig in der Zeitung.

Wenn der Nachbar darauf hereinfällt wird er es sich beim nächsten mal 2 mal überlegen deine Zeitung zu klauen.

Lucifer93
Beitragsersteller

Cooler Tipp. Wo kriegt man die Zutaten dafür her?

Selbstjustits ist eine Straftat. Und würdest du das machen wärst du nicht besser als dein nachbar.

Lucifer93
Beitragsersteller

Und wie soll man dann dort vorgehen?

marchlew57  24.07.2017, 08:13
@Lucifer93

Nachbarn ansprechen oder anzeigen und dafür sorgen, dass die Zeitung nicht mehr geklaut werden kann.

Nee, dürfen darfst Du nicht. Ist Körperverletzung und wird Knast bis zu 5 Jahren oder einer Geldstrafe bestraft.

Lucifer93
Beitragsersteller

Ach und wie sieht es mit Zeitungsklau aus?. Soweit ich weis ist das auch mittlerweile schon ein kavaliersdelikt !!!

marchlew57  24.07.2017, 20:02
@Lucifer93

??? Als Kavaliersdelikt wird etwas angesehen, das man als nicht so schlimm erachtet https://de.wikipedia.org/wiki/Kavaliersdelikt. Das meinst Du ja sicher nicht. Ansonsten ist das eben Diebstahl und Du kannst das bei der Polizei anzeigen. Ich wette jedoch, dass "eine aufs Maul" härter bestraft wird als Zeitungsklau.