Ware und Dienstleistung, Freund und Familie?

5 Antworten

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Wer dagegen verstößt, muss mit erheblichen Konsequenzen rechnen.

Und wer die Paypal-Regeln nicht liest, nicht versteht und nicht beachtet, muss zusätzlich auch noch damit rechnen, abgezockt zu werden!

Du bist minderjährig, also lass die Finger von Paypal!

Sendest du mit PAypal Geld, so hast du die Möglichkeit zu wählen ob diese Transaktion für "Freunde und Familie" oder "Waren und Dienstleistungen" sein soll.

Im ersten Fall kostet es keine Gebühren, daher auch in deinem Fall günstiger. Allerdings hast du dann auch keine Käuferschutz, bedeutet du könntest das Geld im Streitfall nicht zurückholen.

Tip: Beim Kauf über eBay immer "waren und dienstleistungen" auswählen. Das bischen Gebühren kann man einfach oben draufrechnen.

Tip2: Gebühren sind meist 2,49 Prozenzt vom Transaktionsbetrag plus 35 cent nochmal extra.

ronnyarmin  29.04.2020, 15:57

Die Bezahlung über paypal hat nichts mit ebay zu tun.

Jel82  30.04.2020, 16:35
@ronnyarmin

sagt auch keiner. Klar kann jch mit Paypal online so ziemlich überall bezahlen.

Allerdings bezieht sich unser Fragensteller auf eine ebay Transaktion daher ist der Bezug hier schon passend.

ronnyarmin  30.04.2020, 16:37
@Jel82

Ist er nicht, weil es irrelavant ist, warum Etwas bezahlt werden soll.

Das sind bezahloptionen bei PayPal, Familie und Freunde sollte man wie gesagt nur bei denen verwenden da im Falle eines Betruges du auf dem Verlust sitzen bleibst, per Dienstleistungen bist du geschützt, die Betrüger verlangen immer Freunde und Familie da du dann halt nichts machen kannst und sie keine Gebühr bezahlen müssen, nimm aber bei sowas immer Dienstleistungen

Nimm waren und Dienstleistung sonst hast du keinen kauferschutz!

Der Unterschied ist weil der Verkäufer bei W&D Gebühren zahlen muss

Zahlung per :

waren und Dienstleistungen = Käuferschuz

Freunde und Familie = kein Käuferschutz

zahl die 34€ per Waren und Dienstleistungen