Ware online kaufen und vor Ort abholen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sowieso nicht volljährig sein. Es ist lediglich möglich, dass ein Verkäufer nicht damit einverstanden ist, dir etwas zu verkaufen. Oder dass ein Verkäufer so tut, als wäre er nicht einverstanden – um im Zweifel zu versuchen, sich darauf zu berufen –, aber trotzdem gern alle Kunden ausnimmt, solange dabei alles gut geht und die Kohle fließt wie Lava.

peraspastra  13.03.2023, 17:52

Herzlichen Dank für die Auszeichnung! :)) Hoffe, es ging alles zu deiner Zufriedenheit aus.

Du musst nicht volljährig sein, um etwas im Netz zu kaufen, aber fast alle Shops schreiben in ihren AGB vor, dass der Kunde volljährig sein muss.

Warum? Weil Käufe von minderjährigen von deren Eltern jederzeit widerrufen werden können.

Falls der Shop mitspielt, kannst Du online kaufen, und bei der nächsten Filiale des Shops abholen.

Entsprechend den Shop-AGBs musst du volljährig sein.

Aber es wird im "normalen Rahmen" auch so funktionieren.