Woran kann ich erkennen, was für eine Rasse meine Katze ist, gibt es bestimmte Merkmal oder wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.eurocatfancy.de/de/nav/cat-breeds/

Schau einmal selbst.

Das Rasseprofil einer Katzenrasse gibt eine Beschreibung der Rasse, damit jeder das Charakteristische der Rasse verstehen kann. Das Profil folgt keinem speziellen Standard irgendeiner bestimmten Organisation oder Katzenvereinigung. Wenn Sie an den Standards der verschiedenen Organisationen interessiert sind, dann finden Sie bei jedem Profil einen Link zu den größeren Katzenorganisationen.

Klaus1940  07.06.2012, 12:37

Danke für den Stern!

ohne stammbaum ist sie gar keine rasse-bestenfalls ein rassemix ;) interessant insofern als dass vermehrer (also produzenten von rassemixen) meist wenig wert auf die untersuchung auf erbkrankheiten legen und manche rassen stark zb an hcm und pkd leiden.

die meisten katzen in d sind allerdings ehk-europäische hauskatzen, die zufällig die kopfform eines abessiners oder die fellfarbe eines russen oder so haben.

Die eine Katze,also das linke Bild, ist eine chocolate-tortie.Ansonsten kann mann nicht viel erkennen.

Es gibt bestimmte Merkmale und viele Foto´s im Internet zum vergleichen.

sturmblatt
Beitragsersteller

gibt es ein programm der dir sagt was es für eine rasse wenn du ein foto von deiner katze hast

Heidekraut12  21.05.2012, 17:54
@sturmblatt

Ich weiß es nicht.

Aber gib bei googel mal Katzenrassen ein und dann schau dir mal die Bilder an.

Oder stell hier ein Foto deiner Katze ein,d ann kann man mal schauen.

sturmblatt
Beitragsersteller
@Heidekraut12

hab mal eins gemacht kan man schwer erkennen weil er mir sagt das es maximal 2mb sein dürfen

Heidekraut12  21.05.2012, 18:32
@sturmblatt

Sieht momentan aus wie eine Britisch Kurzhaar. Also eine ganz normale hauskatze.

Was war denn die Mutter , oder kennst du sie nicht ?

chynah  22.05.2012, 13:02
@Heidekraut12

Öhm... Britisch Kurzhaar sind KEINE normalen Hauskatzen. Das sind die Europäisch Kurzhaar. Die Briten sind recht leicht durch die plattere Nase zu erkennen. Leider wird heutzutage in der Werbung suggeriert, dass die Briten die "normalen" Hauskatzen seien... Aber das stimmt eben nicht... Katzen mit platteren Nasen können auch mit kurzem Fell Persermixe sein. Sowas habe ich nämlich Zuhause...