War zuerst das Ei oder das Huhn da?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ei 86%
Huhn 14%

6 Antworten

Ei

das weißt du nicht, daß der Hahn zuerst da war?

Bei den Hühnern war es wie bei den Menschen.

Gott hat zuerst den Hahn erschaffen, und weil er so Allein und traurig war, entnahm er eine Rippe und hat das Huhn erschaffen. Dieses hat dann das erste Ei gelegt.

(Was meinst du, woher Gott wußte, daß ein weibliches Wesen dem Adam zur Gesellschaft nützen würde? Und wie diese Erschaffen wird? Er hat das bei Allen Tierarten so gemacht. Erst das Männchen, dann das weibchen aus der Rippe ...)

adelaide196970  26.09.2023, 22:53

leider war es tatsächlich umgekehrt. Das weibliche war zuerst da und das männliche ist eine Mutation davon.

Huhn

Irgendwann sind Tiere aus dem Wasser ans Land gekommen, die haben sich entwickelt bis ein Tier entstanden ist das wit heute huhn nennen und Eier legt

hydrahydra  26.09.2023, 22:40

Die Tiere haben aber schon Eier gelegt, bevor sie zum Huhn wurden.

YouLookLonley  26.09.2023, 22:43
@hydrahydra

Trotzdem sind die mikroskopisch kleinen Tierchen vor Millionen Jahren entstanden die kein Hirn oder so hatten sondern einfsch nur irgendwelche Zellen waren (meine Theorie warum das Ei erst nach dem "huhn" kam)

hydrahydra  26.09.2023, 22:46
@YouLookLonley

Deine Theorie ist aber halt Unsinn. Lange, bevor es Hühner gab, gab es halt schon eierlegende Tiere, und somit Eier.

Ei

Ganz klar das Ei.

Denn der Vorfahre des Huhns legte bereits Eier.

Ei

Zuerst das Ei, woraus durch eine Laune der Natur, nennen wir es Evolution, irgendwann ein huhnähnliches Geschöpf schlüpfte.

Huhn

Beziehungsweise ein sich asexuell fortpflanzender Einzeller…