War schon mal jemand dort?

Ich bin 11 jahre alt und muss wegen psychischen gründen dohrthin

7 Antworten

Als Kleinkind war ich oft in Krankenhäusern, wegen Lungenkrebs - kann mich aber an nichts mehr erinnern.

Als ich älter war dann mehrmals in Psychiatrien. Bei der Erwachsenenpsychiatrie in der ich war, hatte man den Luxus Station-WLAN zu haben und anders als in KJP's darf man seine elektronischen Geräte behalten. In der KJP ist die Zusammenarbeit mit den Pflegern jedoch deutlich enger und auf der Erwachsenenstation ist man mehr auf sich allein gestellt. Die Klinikaufenthalte fand ich eig. gut und okay.

Es kommt immer ein bisschen drauf an mit wem du auf dem Zimmer bist und wer dort Dienst hat. Aber in den meisten Fällen hast du auf jeden Fall Ruhe, etwas das einem oft besser tut als man vorher denkt. Das Essen ist nciht so schlecht wie es manche machen wollen, ich habe schon wesentlich schlecht gegessen. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall ein Buch mitzunehmen, denn es kann schon sehr langweilig sein. Es kommt halt auch auf dich an, ob du gerne mit anderen redest und dich bewegst (wenn das möglich ist). Aber ja in der regel geht die Zeit schneller rum als man denkt und es ist auch meist nciht so schlimm wie man denkt. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung, es gibt Schlimmeres. Du könntest in einem Land leben in dem es gar keine Kliniken gibt in die du reinkommst wenn dir was passiert ... ;-)

Ich war schon öfters im Krankenhaus. Jedes Krankenhaus ist anders. Meistens waren die Pfleger auch alle sehr nett. Aber ich bin ein schwieriger Patient. Ich wollte am Liebsten schon im Aufwachraum aufstehen und nach Hause gehen. Jedes mal.

Aber ein paar Dinge haben alle gemeinsam: Es ist totlangweilig und das Essen ist wenig.

Besonders das gute Essen blieb mir in Erinnerung.

Beitragsersteller

Ich bin erst 11

Beitragsersteller

Und ich muss hald in eine

Ja, ich wurde mal da operiert. Alle sind ganz nett und freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber mal gemobbt und hatte kein Selbstbewusstsein.