War Rudolf Hess ein Vegtarier?
Rudolf Hess sagt man nach er sei Vegetarier.
https://kultur-online.net/inhalt/ein-bekannter-vegetarier
War er ein Vegetarier?
Hat jemand Historisches brauchbares?
Ich möchte Betonen das es nicht an einer Ernährungsform liegt das Menschen böse wie auch straffällig sind. In allen Ernährungsformen gibt es solche Menschen, genau so gibt es Menschen jeder Ernährungsform gibt, die friedliebend und nicht vorbestraft sind. Des weiteren bekenne ich, das ich nichts gegen das Judentum habe und ich bekenne das ich für alle Juden bin, selbst auch dann, wenn die Mehrzahl von ihnen über Generationen hinweg koscheres Fleisch essen!
Ich bitte alle, die das hier lesen, das selbe zu tun.
7 Stimmen
3 Antworten
https://kultur-online.net/inhalt/ein-bekannter-vegetarier
Zu mindestens wurde es so der Öffentlichkeit präsentiert, dafür sich zu verbürgen, würde ich aber abraten, denn im Spandauer Kriegsverbrechergefängnis, werden sie fuer Hess nicht extra gekocht haben?
https://www.welt.de/welt_print/article3831461/Was-keiner-wusste.html
Alles wurde dokumentiert, nur die Speisekarte nicht.
Die Memoiren von Speer, habe ich gelesen, es ist ein geschönter Roman von ihm geschrieben worden, mit Hess sprach er angeblich kein Wort, was so glaubhaft auch nicht sein kann bei dieser Enge dort in der Spandaus Zitadelle.
Bedenke wer da gesessen hatte, das sind keine Sänger aus einem Knabenchor gewesen.
Ich verstehe deinen Einwand und Belehrung nicht und was ich bedenken soll. Brauche weder Geschichtsunterricht, noch Insiderwissen aus Gefängnissen. Über beides verfüge ich selbst und es widerlegt auch nicht meine Vermutung, dass selbst ein Kriegsverbrecher vegetarische Nahrung auf Wunsch bekommt.
Ja bitte, ich kann jetzt nicht den ganzen Artikel über Nazis und vegetarische Ernährung lesen, was möchtest du mir mitteilen?
Zumindest ist es in verschiedenen Quellen so nachzulesen, so z, B. hier
Hitler äußerte sich über seine Essgewohnheiten zum Reichsjugendführer Baldur von Schirach: !Ich esse alles, was die Natur freiwillig hergibt: Obst, Gemüse, Pflanzenfett. Ich bitte, mir alles zu ersparen, was Tiere nur unfreiwillig hergeben: Fleisch, Milch und Käse. Vom Tier also nur die Eier.! Vegetarier waren auch Rudolf Heß und Heinrich Himmler. Himmler ließ im KZ Mauthausen Menschenversuche mit veganer Ernährung durchführen.
https://kultur-online.net/inhalt/ein-bekannter-vegetarier
Fast alle Nazi-Größen sympathisierten mit dem Vegetarismus. Goebbels hielt den Fleischverzehr für eine “Perversion des modernen Menschen”; Heß, Himmler und Hitler waren praktizierende Vegetarier. Himmler ließ in Dachau Versuche an Häftlingen mit veganer Ernährung durchführen, um die Überlegenheit der Pflanzenkost zu beweisen. Die Jagdleidenschaft von Reichsjägermeister Göring stieß bei seinen Mitstreitern auf nahezu einhellige Ablehnung. Hitler hielt die Jagd schlichtweg für Mord und duldete sie nur aus “ökologischen” Gründen.
Vor allem war er ein Verbrecher mit ausgeleierten Schrauben im Oberstübchen und ein schmieriger Rechtsextremist.
Hm, in vielen Gefängnissen wird für die Bedürfnisse mancher Insassen speziell gekocht. Zumal Grünzeug billiger ist, als Fleisch. Auf muslimische Essgewohnheiten wird auf jeden Fall Rücksicht genommen.