War pele wirklich so gut?

4 Antworten

Pelé war nicht nur gut, er war hervorragend.

Er war es, der zweimal in Folge Brasilien zum Weltmeister bringen konnte. Ich kenne keinen anderen, der das geschafft hat.

Und es nützt nichts, die brasilianische Mannschaft jetzt mit den Zeiten früher zu vergleichen. Andere Zeit, andere Mannschaft, andere Gegner, etc.

Ach so, und noch ne Frage an dich: wenn Brasilien nicht überragend ist: warum sind sie dann bisher in allen 21 Weltmeisterschaften erschienen? Denn wenn sie nicht gut genug wären, hätte man sie locker aus der Qualifikation bereits rausbugsieren können.

ErzengelAriel  09.11.2020, 22:48

Zwei mal in Folge zur Wm geführt? Bei der ersten war er nichtmal der beste Spieler des Teams und bei der zweiten war er verletzt, da hat ja der große Pele seine Mannschaft zum "Wm Sieg geführt"

Sehr viele Tore aber es gab keine Abseitsregel

ein Techniker viele ausgedribbelt

sehr schnell, geflogen wie speedy gonzalez

Weil er der beste war. Die brasilianische Liga kann so schlecht nicht gewesen sein. Pelé ist 1958, 1962 und 1970 mit Brasilien Weltmeister geworden.

Und die Spieler zu der Zeit haben fast alle in Brasilien gespielt.

ErzengelAriel  27.06.2020, 23:03

Ja aber die Spieler waren viel mehr auf der Welt verteilt, heute sind sie alle in Europa und deswegen ist so ne LaLiga 3 mal besser als die damaliga brasilianische Liga

das war er mal, ebenso wie mardona.

rallerapper799  27.06.2020, 22:43

Maradona und sein berühmtes Handspiel. Schade, dass man ihn nicht vom Platz geworfen hat.

TriSam  27.06.2020, 23:11
@rallerapper799

Warum sollte man? Wenn überhaupt hätte man das Tor einfach nicht gegeben und fertig.

rallerapper799  27.06.2020, 23:47
@TriSam

Nein. Man sollte schon härter durchgreifen, ganz besonders dann, wenn solche Aktionen zum Vorteil genutzt werden, um an Erfolge ranzukommen. Das Tor einfach nicht geben ist zu harmlos. Da gehört mehr dazu, finde ich. Schließlich darf nur einer auf dem Fußballplatz die Hand einsetzen. Das ist der Torwart. Und sonst niemand. Maradona hätte sich meinetwegen für Basketball bewerben können, dann hätte er diesen Hokuspokus gerne praktizieren können. Aber das war Fußball, was er gespielt hat. Er hat sich wohl beim Sport geirrt. Interessant ist allerdings, dass Fernsehen und Zeitungen ein "Handspiel" hervorgebracht haben. Warum wurde dann die Meisterschaft für Argentinien nicht aberkannt? Wahrscheinlich deshalb, weil Maradona damals schon einen Sonderstatus genossen hat, wie es Messi heutzutage in der LaLiga beim FC Barcelona tut.

Ich bin froh, dass inzwischen solche Aktionen bestraft werden. Henrys Handspiel für Frankreich zum Torerfolg sei mal ein Beispiel einer Ausnahme, aber Mbappé kassierte gleich Gelb, als er für PSG den Ball mit der Hand Richtung Tor bugsierte. Und Suárez kassierte sogar glatt Rot, als er wie ein Torwart den Kopfball von Adiyiah abwehrte, bei der WM 2010.

TriSam  30.06.2020, 14:57
@rallerapper799

1.) Suarez hat eine klare Torchane vereitelt, dass ist natürlich glatt Rot, ohne wenn und aber.

2.) Mbappe hat gelb bekommen weil der Ball nicht in das Tor ging und es so nur Handspiel war. Wenn es ins Tor gehen würde würde das Tor einfach aberkannt werden

3.) Wurde bis jetzt noch nie eine Meisterschaft aberkannt, ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst das Maradona einen Sonderstatus hatte, oder meinst du diesen Sonderstatus bei dem er 1994 gesperrt wurde? Ah, ja, toller Sonderstatus!

Italien gegen Südkorea, wurde das Spiel aberkannt? Nein

Italien gegen Uruguay (Biss von Suarez aber kein Elfmeter), wurde das Spiel aberkannt? Nein

England Sieg gegen Deutschland. Wurde das Spiel aberkannt? Nein

Sorry wenn ich Frage, aber hast du einen persönlichen Hass gegen Maradona?

rallerapper799  01.07.2020, 17:04
@TriSam

Ich meine eher den Sonderstatus, dass er einfach mal eben den Ball mit der Hand ins Tor bugsieren darf, prahlen darf "Das war die Hand Gottes" und keiner Argentinien die Meisterschaft wegnimmt.

Ja eben, das meine ich: man müsste viel mehr bereits aberkennen. Aber alle möglichen lassen zu viel durchgehen. Wahrscheinlich Bestechung, keine Ahnung.

Es ist nicht nur Maradona, den ich nicht mag, es sind auch die Anderen, die sich Sachen erlauben, wo man wirklich denkt: warum werden die nicht bestraft? Ein gutes Beispiel gab es erst vor kurzem: Sevilla gegen Barcelona. Messi kommt auf seinen Gegenspieler zu, der Ball ist nicht mal in der Nähe der beiden. Messi schubst seinen Gegenspieler einfach um. Rudelbildung die Folge. Der Schiedsrichter gibt nicht mal gelb und spricht auch im Anschluss nicht mit Messi.

Eben so was verstehe ich halt nicht.