Ist Pele der beste Fußballer aller Zeiten?

Support

Liebe/r AlpaCinoo,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net ein Ratgeberforum ist. Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst!

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Ich finde, er hat viel zu viel Ruhm für sein Talent bekommen. Er war schon gut.. aber der beste Spieler aller Zeiten? - Nein!

Zuerst möchte ich sagen, dass Fussball sich mit der Zeit stark verändert hat. Wenn Pelé heute genau gleich als Stürmer spielen würde, hätte er keine Chance.

Meiner Meinung nach war er nicht einmal früher der beste Spieler. Just Fontaine hat in einer WM mehr Tore geschossen als Pelé in 4. Ferenc Puskas wollte niemand mehr, nachdem er die WM nicht gewann und Eusebio wäre wohl Weltmeister geworden, wenn in England die Schiedsrichter nicht so parteiisch gewesen wären. Ich weiß, es handelt sich nicht nur um WMs, aber Pelé hat auch nur so viele Tore geschossen, weil er nicht in Europa gespielt hat und so eine lange Karriere hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du vom können bzw Talent ausgehst, ja! Dann kann man Das behaupten. Aber wenn man noch die Erfahrung und Erfolge dazu nimmt, dann muss man den Titel wohl Cruyff, Maradonna, Beckenbauer, Zidane usw geben. Du weißt schon was ich mein. Aber fürddieses Jahrhundert sind da andere am Start. Messi, C. Ronaldo, Ronaldinho, usw

Es ist sehr schwer die spieler vor 40 jahren mit leuten wie heute zu vergleichen ! Und die positionen auch ! Man kann keine verteidiger mit stürmer vergleichen und deswegen sind für mich die besten aller zeiten : Pele , Maradona , Cruyff , Beckenbauer und Zidane !!!

Darüber lässt es sich gerne streiten. jeder hat da eine andere Meinung. Für mich ist er einer der besten mit Maradona und Messi aber man weiss ja nie was noch kommt ;)

Ja ist denn heut schon Weihnachten. Der Franz ist es und bleibt es. Danach kommt dann irgendwann Pele.