War Pablo escobar der größte Drogenboss ein guter?

6 Antworten

Gerade auch weil ich seine Akten kenne (berufl.), kann ich Dir versichern, dass er kein „Guter“ war: Weder seine Person, noch seine Machenschaften, sind als toll, glohrreich, romantisch o.ä. einzustufen/zu betrachten - auch wenn dies manche Stories evt suggerieren mögen.

Pablo Escobar war erwiesenermassen ein äusserst grausam (re)agierender Mensch, der ein sehr skrupelloses Vorgehen, bzw „Geschäftsgebaren“ tätigte und seine ganz eigenen „Moralvorstellungen“ hatte. Nett, charmant, grosszügig usw, war er nur unter bestimmten Voraussetzungen und/oder Situationen. Auch Personen, welche er zB als wertvoll, ihm nahestehend o.ä. bezeichnete, löschte er gnadenlos (& gerne auf unglaublich brutale Weise) aus, wenn sie bei ihm in Ungnade fielen. Er schreckte auch nicht davor zurück, Leute zu foltern, Kinder zu ermorden/ermorden zu lassen uvm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

War er ein Guter, weil er das ein oder andere Waisenhaus bauen ließ? Oder war er ein Schlechter, weil er so viele Kinder zu Waisen gemacht hat?

Es gibt auch Leute die Hitler verehren. Frei nach dem Motto: Er war ja so tierlieb, da kann er kein schlechter Mensch gewesen sein! Wenn man Bilder von Hitler sieht, war er ja immer ganz nett zu Kindern - trotzdem ließ er Millionen erbarmungslos abschlachten. Egal ob Kind oder Greis.

Mit Escobar ist das nichts anderes - auch der Teufel kann ein nettes Gesicht zeigen. Trotzdem ist er das fleischgewordene Böse.

Nein war er sicher nicht.

Frag das mal die Eltern der Toten Männer, die von seinen Siccarios abgeschlachtet worden sind.

Es gibt sogar ein Urteil, dass "Pablo Escobar" nicht als Markenname eingetragen werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Dafür hatte er zu viele Menschen auf dem Gewissen.

Der typ lies haufweise leute umbringen so jemand kann nicht gut sein.