war oder habe was ist richtig

8 Antworten

"Ich habe telefoniert" ist richtig. Die Kombination "am machen dran sein" ist eine Katastrophe und, so weit ich weiß, nur als ein Slang akzeptiert.

Ich war am telefonieren - für mich häufiger vorkommend. (Kann ein subjektiver Eindruck sein). Ich habe telefoniert klingt schöner, richtiger und liesst sich irgendwie grammatikalisch besser ;) wird aber mit Sicherheit (fast) genauso oft benutzt. Lg. Habt beide irgendwo recht ;)

Beides ist richtig, ich denke mal "Ich habe telefoniert." ist häufiger. Aber das andere stimmt auch ;-)

beides ist richtig und die häufigkit hängt ganz von dem menschen ab, der es nutzt... aber ihr braucht euch nicht zu streiten... ist nichts von beidem falsch...

Ich habe telefoniert ist richtig, ich war am telefonieren in gewisser Weise auch, ist aber nicht schön.