War Nordamerika ursprünglich auch Asien?

4 Antworten

vor 325 Millionen Jahren war alles mal eine einzige Landmasse (Pangaea) Der zerfiel vor ca 150 Millionen Jahren in den südlichen Teil Gondwana (Südamerika + Afrika + Indien + Antartika + Australien) und den Nordteil mit Nordamerika, verschiedenen Landmassen und Eurasien). die vermutlich durch den Einschlag von Asterioiden zerbrochenen Platten wander bis heute, verschieben sich über- bzw. untereinander wodurch Gebirge entstehen oder durch die Wanderung auch Grabenrisse mit vulkanischer Aktivität. Menschen existierten da noch lange nicht.

Durch Eiszeiten mit niedrigem Meeresspiegel oder durch die Eisverbindungen über zugefrorene Wasserbereiche konnten aber Menschen von einem Kontinent zum anderen wandern. Nach Nordamerika z.B. vom Osten Eurasiens. Außerdem fanden Besiedelungen durch Seefahrt statt. Das hat aber alles nichts mit den ursprünglichen Superkontinenten zu tun.

Nein

Aber man vermutet dass die Abstammung der Indianer Einwanderungen aus Asien im Norden ihren Ursprung haben

Es gab vor sehr langer Zeit eine Landverbingung dort

Florabest  25.09.2024, 22:45

" aus Amerika" soll wohl " aus Asien" heißen

Die Ureinwohner sind über die Beringstraße aus Sibirien dort eingewandert. Vor ca. 40 000 Jahren. Da war noch eine Landbrücke (die jetzt aus vielen Inseln besteht, und zusätzlich Eis).

Nach Südamerika sind aber vermutlich schon lange vorher andere Menschen aus der Südsee gekommen.

Äpfel waren niemals Birnen. Die Besiedelung Amerikas geschah tatsächlich über eine Landbrücke aus Asien. Wer sich in Anthropologie auskennt, der weiß das.

Bild zum Beitrag

 - (Amerika, Asien, Indianer)