War Michael Jackson wirklich ein Pädo?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein war er nicht, weil... 75%
Ja er war pädophil, weil... 17%
Bin mir nicht sicher, weil... 8%

8 Antworten

Nein war er nicht, weil...

Das konnte man natürlich eher nur indirekt an seinem Verhalten ableiten. Für mich war der eher ephebophil. Mit kleinen Mädchen im Vorschulalter mit rosa Schlüpfern hatte doch der Jackson nichts am Hut!

Die Neverland Farm war wohl eher auch als ein Ephebophilen-Paradies gedacht, mit ihm, Michael, als Peter Pan. Nur tragischerweise stand er damals wegen dem Jordy-Fall schon unter Beobachtung der kalifornischen Behörden und ihren Bluthunden. LOL! Und jüngere Mädchen musste er zur Tarnung notgedrungen auch zulassen auf seiner Fantasie-Farm. (Shoot out at the fantasy factory!)

Nein war er nicht, weil...

Dadurch das er keine Kindheit hatte und immer auf der Bühne war, wollte er als Erwachsene das nachholen was er damals verpasst hatte. Und mit Kindern fühlte er sich am wohlsten, weil sie ihn einfach toll fanden und nichts von ihm wollten ausser eben Spaß haben und er hatte auch keine Hintergedanken. Die Erwachsenen wollten sein Geld, Auftritte, Interviews etc. aber davon wollte er auch mal abschalten.

Vielleicht hätte es ihm auch geholfen, wenn er als Kind jemanden an seiner Seite gehabt hätte der an sein Wohl dachte und ihn Pausen gab, möglichkeiten ein Kind zu sein und mit anderen Kindern zu spielen und Freunde zu finden. Aber das hatte er nicht und so wollte er es eben machen, wenn er groß ist.

Es gab zwar die Vorwürfe aber keinerlei Beiweise egal wie oft seine Anwesen durchsucht wurden, Zeugen befragt und er auch unter beobachtung war. Sicher gab es bestimmt auch "Lockvögel" um zu schauen ob die Falle zuschnappt aber nichts passierte. Auch kam raus das die Jungs die behauptet hatten das was war, sagten das es gelogen war und manche Eltern auf ein mögliches Geld aus waren obwohl nichts war damit die behauptungen aufhören, leider wurde es auch bezahlt und so sah es für manche aus als hätte er Schweigegeld gezahlt weil er es tat aber die Anwälte haben ihn dazu geraten zu zahlen damit die Sache vom Tisch wäre auch, wenn nichts passiert war. Eine Mutter hatte das gleiche bei anderen Promis gemacht und er wurde vor ihr gewarnt und ein Vater hatte das Geld was für sein Sohn gedacht war dazu genutzt um seinen Traum einen Film zu Produzieren wahr machte. Und das die Jungs später wieder was anderes behaupten ist schon komisch das es da passierte nachdem sie mit der bitte um einen Job bei Konzerten/Veranstaltungen von MJ abgwiesen wurden, ist schon verdächtig und klingt eher nach Rache als das es wirklich so war.

Nein war er nicht, weil...

Es ist davon auszugehen, dass Michael Jackson ein heterosexueller Mann war. Weiter unten gehe ich auch auf die Anschuldigungen ein.

In seiner Kunst

In seiner Musik und Musikvideos bedient sich Jackson eindeutig einer heterosexuellen erwachsenen Sprache. In Videos wie "The Way You Make Me Feel", "In The Closet", "Remember The Time", "You Rock My World" oder "You Are Not Alone" ist er eindeutig auf eine Frau fixiert. Er mimt den coolen Typen, der jede Frau haben kann. Auch bei seinen Live-Darbietungen umgahnt er Frauen.

In seinen Songtexten geht es stets um Frauen, beispielsweise mit dem Namen "Diana", "Susie" oder "Billie". Auch hier sind seine Anspielungen heterosexueller Natur.

Seine Beziehungen

Er war stets mit verschiedenen Frauen umgeben. Was bekannt ist: Tatum O'Neil, mit der wahrscheinlich keine sexuellen Beziehung pflegte. In den 80ern verbrachte er viel Zeit mit Brooke Shields. Ende der 80er war es Tatiana Thumbtzen. In den 90ern war er dann mit Lisa Marie Presley, die stets sagt, dass sie eine sexuelle Beziehung hatten, verheiratet. Folgend mit Debbie Rowe, mit der er zwei Kinder bekam.

Sein Umfeld

Sein Umfeld sagt stets das gleiche: Michael Jackson war ein heterosexueller Mann. Seine späten Bodyguards sprechen in ihrem Buch "Remember The Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen..." von Damenbesuchen auf seinen Reisen. Alles spricht dafür, dass er sexuelle Beziehungen zu Frauen hatte.

Fazit

Die Beweißlast spricht jedenfalls eindeutig dafür, dass Jackson hetero war.

Zu den Anschuldigungen

Ich habe bereits über 100 ausführliche Antworten zu den Anschuldigungen hier auf Gute Fragen gegeben, zum Beispiel hier:

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-michael-schuldig-ist#answer-436394112

Die allermeisten Michael Jackson Fans die ich kenne, die wie ich seit über 30 Jahren Fans sind, haben sich zu jeder Zeit sehr ausführlich über die Anschuldigungen informiert. Kurzes Fazit: Bei der Faktenlage ist Michael Jackson unschuldig. Für mehr Infos verweise ich auf meine Antwort im obigen Link.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Hulkman956  04.06.2024, 12:49

Sein Verhalten widerspiegelte allerdings eher das eines Menschen, der eine pädophile bzw. in seinem Fall eine ephebophile Störung aufweist.

In der ganzen Musik Welt singen Popmusiker in der Regel über das andere Geschlecht. Es mag auch zu bezweifeln sein, dass ein pädophiler Mensch offen darüber singt. Wobei man sehen kann, dass bei Promis und Idolen gerne wegschaut wird. Billie muss jetzt auch nicht zwingend eine Mädchenname sein.

Wir brauchen uns nichts vormachen. Wenn ein Mann aus der Nachbarschaft sich mit Mitte 30 so verhalten würde, würden wir alle schnell der selben Meinung über die Diagnose sein. Wir messen allerdings gerne in zweierlei Maß.

hahecgn  06.06.2024, 20:24
@Hulkman956

Es liegen mehrere gerichtliche (psychologische) Gutachten (1993/2005) vor, das Jackson eben NICHT dem Täterprofil eines pädophilen entsprach. Damit dürfte dieser Punkt widerlegt sein.

Die Ausführungen in deinem letzten Absatz sind für mich, in Bezug auf Michael Jackson, unverständlich. Ich kann nur vermuten, dass du eher dazu tendierst, den Klägern zu glauben, obwohl die reale Faktenlage eindeutig zu Gunsten Jacksons liegt. Daher hat er mit dem "Mann aus der Nachbraschaft", bei dem du pädophile Neigungen vermutest, nichts zu tun.

Um ein ganzeitliches Bild zu bekommen, empfehle ich die Doku Square One und das Buch Conspiracy von Aphrodite Jones. Beste Grüße.

Nein war er nicht, weil...

Nach über einem Jahrzehnt andauernden polizeilichen Untersuchungen mit mehrfacher Unterstützung von FBI und Sozialarbeitern, die u.a. zwei unangekündigte Hausdurchsuchungen beinhalteten, konnte nie auch nur ein Beweis gegen ihn aufgetrieben werden. Gleich zwei Jurys entschieden sich, nicht rechtlich gegen ihn vorzugehen und in einem Gerichtsverfahren in 2005 wurde er schließlich in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen.

Außerdem haben nahezu sämtliche Kinder, die entweder im Laufe der Untersuchungen befragt wurden oder sich öffentlich zu dem Thema äußerten, ihn verteidigt. Übrig bleiben also eine Hand voll Ankläger, die sich alle samt in widersprüchliche und teils bewiesene Falschaussagen verstricken und die, bzw. und deren Eltern mindestens ein klares Motiv haben könnten.

Somit gilt die Unschuldsvermutung.

🦈

War Michael Jackson wirklich ein Pädo?

Das ist unbekannt.

Exekutive (12 Jahre FBI), Judikative (Gericht & Jury), genügend Widersprüche seitens der Kläger, bekanntgewordene Falschinformationen in dieser „Dokumentation“ und fehlende Belege sprechen auf jeden gegen die Vorwürfe der Kinderschänderei.

Es ist nur folgerichtig, dass der (seinerzeit) erfolgreichste Musikkünstler aller Aufzeichnungen, der zudem am Peter-Pan-Syndrom litt, nicht nur Zielscheibe von Positivem bleibt.