War meine imaginäre Freundin wirklich so imaginär?

1 Antwort

Das klingt spooky. Entweder war es eine imaginäre Freundin oder ein Geist oder deine Mutter hat dir da Blödsinn erzählt. Letzteres glaube ich aber nicht, dafür scheint deine Mutter viel zu nett zu sein. An solche Geister glaube ich nicht, also würde ich auf imaginäre Freundin tippen.

Egal was es war, gut, dass du gesagt hast "Verschwinde, such dir jemand anderen." , und dann ist es verschwunden. Und anscheinend hast du das verdrängt, weil es so gruselig war und letztlich auch nur ein halbes Jahr lang. Aber klar, es ist komisch, wenn man eine Sache so komplett vergessen hat. Für deine Erinnerung: Gibt es vielleicht ein Bild, wo diese imaginäre "Freundin" drauf ist, oder einen Brief wo du davon erzählt hast?

Anscheinend konntest du gut mit deinen Eltern darüber reden. Sie haben sich um dich Sorgen gemacht und dir geholfen, von deiner Mutter kam der gute Tipp, der das Ganze beendet hat. Also wurdest du in dieser gruseligen Zeit gut begleitet.Deswegen nehme ich an, dass du kein bleibendes Trauma davon weg hast. Im Zweifelsfall geh aber mal zu einem Psychologen und stell dem deine Fragen. Alles rund um imaginäre Freunde von Kindern und "Erlebnisse verdrängen" kann der dir erklären.