War meine Entscheidung im Jahr 2016 richtig, kein BWL mit Studienaufenthaltstitel zu studieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Was bringt es dir, deine Entscheidung von damals zu bereuen oder zu feiern? Du hast sie getroffen, jetzt sind 8 Jahre vergangen und du kannst sie nicht mehr ändern.

Also leb' damit, mach das beste daraus und hör auf dich zu fragen:

Was wäre wenn ...

Zum erwachsen sein gehört dazu Entscheidungen zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben - wie auch immer diese aussehen mögen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, war es. Denn für BWL hättest Du kein Visum erhalten, da es für genug deutsche und EUBürger als Studierende gibt. Ebenso hättest Du das Studium auch nicht geschafft, da auch dafür Durchhaltevermögen und Lernbereitschaft vonnöten sind. Beides Dinge, die Du nicht besitzt.

Von Experte Kristall08 bestätigt

Hättest du BWL studiert, dann hättest du jetzt ggf. einen Abschluss in der Hand und wärst bereits lange am arbeiten.

So bist du das nicht. Du hast keinen Abschluss und vegetierst im Endeffekt einfach nur so vor dich hin.

Niemand kann dir sagen, ob die Entscheidung BWL zu studieren dich weiter gebracht hätte. Doch ich wage zu vermuten, dass dein Leben zumindest kaum SCHLECHTER wäre als aktuell.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Das Wort "vegetieren" wird hier verwendet, um zu beschreiben, dass jemand sein Leben ohne besondere Aktivität oder Ziellosigkeit verbringt. "Vegetieren" bedeutet, dass jemand nur existiert, ohne wirklich aktiv oder produktiv zu sein.

Hart aber fair...

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Wenn man nur Jobs mit Gehalt 40.000 UR findet, erreicht man die Voraussetzung nicht.

Also DE verlassen müssen.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@BeviBaby

Denkst du, dass die Behoerde da Nachsichtig sind? also unteres Gehalt annehmen und Aufenthaltstitl geben?

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@BeviBaby

Wenn die Mindestgrenze für die Blue Card in Deutschland bei 41.000 Euro liegt und Sie nur 40.000 Euro verdienen, könnte dies in der Regel bedeuten, dass Sie nicht für die Blue Card in Frage kommen. Die Gehaltsgrenzen sind in den meisten Fällen festgelegt und können nicht einfach umgangen werden. Die deutschen Behörden halten sich üblicherweise strikt an diese Vorgaben, da sie Teil der gesetzlichen Bestimmungen sind, die die Blue Card regeln.