Lohnt sich nach einem Handelsfachwirt ein BWL Studium?

1 Antwort

Der HFW und der Bachelor in BWL...das ist schon noch ein deutlicher Unterschied. Der HFW kratz da nur an den Themen - im Bereich BWL ist da noch einiges mehr zu leisten.

Die Frage ist, ob du langfristig in Management willst und welche Optionen dir dein Arbeitgeber bietet.

Ein Studium ist immer ein höhenwertiger Abschluss als eine Fortbildung. Kostet aber auch Zeit und Geld, dass man anschließend auch erstmal durch ein höheres Gehalt wieder "reinholen" muss. Lohnt sich nicht für jeden.