War ist die Jugend so extrem asozial?

4 Antworten

baucolo  14.09.2024, 14:33

Aber der Verfasser dieser Tontafel sollte dennoch recht behalten. Denn Babylon ist ausgestorben, genauso wie die alten Agypter, die antiken Griechen und Römer. Es geht hier schließlich um Kultur, Moral und Fleiß, nicht um Genetik. Insofern kann man die Konstante auch anders deuten, wenn man will.

Also falls du von Generation Z und Alpha redest, ja. Ich höre öfters von anderen Jugendlichen, dass sie Angst haben draußen rum zu laufen, da sie verschlagen werden könnten. An dem Schulzentrum unserer Stadt raucht so gut wie jeder 4. Jugendliche, Drogen werden gedielt etc…., erst letztens ist ein 16 jähriger Junge in eine unserer Grundschulen eingebrochen und hat dies anschließend auf Instagram hochgeladen. Auch Nacktbilder und Videos von 14 jährigen beim oanieren, die auf unsere Schule gehen sind im Umlauf. Ich rede hier außerdem auch von Gymnasiasten und die Schulform hat wenig mit dem Verhalten, der Teenager, zutun. Mobbing und Ausgrenzung gibt es ebenfalls an unserer Schule. Verhält man sich anders oder sagt etwas, gegen das Verhalten solcher Schüler, so wird man sowohl in der Schule als auch übers Internet fertig gemacht. Erst letztens gab es einen Vorfall, wo eine 16 Jährige Schülerin, an unserer Schule, für ihre Homosexualität auf Instagram fertig gemacht wurde. Ein Account wurde erstellt und sie wurde erpresst und Bilder von ihr wurden hochgeladen. Ich persönlich finde die Generation Z und Alpha schrecklich! Aber natürlich gibt es auch normale soziale Menschen, jedoch immer weniger.

weil sich Werte, Verhalten und Normen im Laufe der Zeit ändern. Junge Menschen hinterfragen und rebellieren oft gegen das, was älteren Generationen wichtig ist. Das hast du in JEDER Generation.

"Die Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, verschlingen ihr Essen und tyrannisieren ihre Lehrer." ~Sokrates, wahrscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauschalisieren würde ich das nicht.

Gibt Jugendliche die ich als *asozial*, einstufen würde ohne Frage.Aber die gabs /gibts in Jede Generation.

Sowie kinder sind Halt Kinder.

Jeder Erwachsene der auf seine Kindheit zurückguckt, muss selber einsehen.

Das man in Jugendlichlichen Jahren *Dumm/Naiv/Einfältig war*

Ging mir genauso.