War in eurem Wohnort mal ein bekannter Kriminalfall?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Jahrhundert Postraub 1997 in Zürich

Mit einem weissen Fiat fuhren am 1.September 5 junge Männer um 10:30 bei der Post Fraumünster vor und innerhalb von 4 Minuten mit 53 Millionen wieder ab.

Einfach unglaublich und so simpel, dass man sich vorwiegend darüber schief gelacht hat.

Kann mich noch gut an diesen Tag und die Stimmung in der Stadt erinnern.

Goodnight  05.03.2024, 22:50

Danke für den Stern 💫

Nicht in meinem Wohnort, aber in Saarbrücken. Vor 20 Jahren verschwand der 5jährige Pascal in SB-Burbach. Eine zentrale Rolle spielte dabei die Tosa-Klause (inzw. abgerissen) in der Nähe des Burbacher Bahnhofs . Zu der Zeit wurde das Gelände der ehemaligen Burbacher Hütte als Neubaugebiet erschlossen. Hier haben sich seitdem ganz viele Firmen (z. B. . aus dem IT-Bereich) angesiedelt. Ich arbeite in einer dieser Firmen. Der Junge wurde nie gefunden. Es wird vermutet, dass er in der Tosa-Klause missbraucht und getötet wurde, und dass man seinen Leichnam irgendwo auf den Saarterrassen auf einer Baustelle "entsorgt" hat. https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13621667/Der-kleine-Pascal-und-die-Hoelle-in-der-Tosa-Klause.html

Wurde vor nicht allzulanger Zeit ne Apotheke mit Waffe überfallen

Btw komme aus Karlsruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

Ja, sogar ziemlich viele. Wir sind dann umgezogen, jetzt ist es zum Glück nicht mehr so. Damals mussten wir auch mehrfach in der Nacht die Polizei rufen, da hier in der Straße junge Frauen von einer Horde Migranten vergewaltigt wurden sind und einmal gab es sogar eine Schießerei direkt vor der Haustür.

Natürlich. Überall gibt es Kriminalfälle, ebenso, wie es auch überall Leute gibt, die vor den Zug springen. Ich habe mit dem Zählen und Behalten aufgehört. Der Schrecken hat in unserer Welt doch leider Routine.