war in berlin und bin schockiert ihr auch?

7 Antworten

Ja, stell dir mal vor wie es uns dabei geht. Diejenigen, die jeden Tag zur Arbeit müssen und ständig fast am würgen sind wegen dem ganzen Gestank in der Bahn. Könnt jedes mal los kotzen. Die laufen auch alle abwechselnd durch die Bahn.

Ganz ganz schlimm echt.

Also erst ein mal ist das in jeder Großstadt so, und ich weiß nicht welchen Bahnhof du genommen hast, aber mit Sicherheit nicht den Hauptbahnhof. Wenn du jetzt beim Zoologischen Garten ausgestiegen bist oder so, kein wunder. Aber diese Viertel gibt es eben öfter und in jeder Großstadt, keine ahnung an welchen orten du dich aufgehalten hast. Wieso unternimmt die Ampel nichts dagegen? Also ehrlich die sind seit drei Jahren in der Regierung, vorher 16 Jahre CDU, und die Situation mit den Obdachlosen gibt es nicht erst seit drei Jahren. Aber prinzipiell könnte natürlich schon durchaus mehr gemacht werden, aber das gar nichts passiert stimmt auf keinen Fall. Vor allem ist das eher Kommunalpolitik. Was einfach peinlich ist, ist es ohne irgendwie ahnung zu haben oder ohne sich irgendwie vorher über ein Thema zu informieren völlig unbegründet gegen die Ampel zu schießen. Außer du hast du jetzt Argumente.

Baujahr1996
Beitragsersteller

katar saudi arabien dubai ist das nicht so erzähl keinen müll

Ich2453  09.08.2024, 15:42
@Baujahr1996

Natürlich ist das nicht so da. Aber sag da mal deine Meinung, klar kann man ganz gut dort hinreisen. Aber da zu wohnen ist nicht schön. In Katar sind Zehntausende viel mehr bei den Arbeiten a den Stadien gestorben. Das passiert hier nicht. Wir leben in ner Demokratie und in einem freien Land. Da gehört sowas auch einfach nun mal dazu. Nenn mir gerne mal ein Land mit einer vergleichbaren Demokratie und mit den Freiheiten die wir haben in dem das nicht so ist

War in Berlin und bin NICHT geschockt. In Großstädten ist das halt so, in London z.B. ist das Problem Obdachlosigkeit um ein Vielfaches(!!!) größer als in Berlin.

Baujahr1996
Beitragsersteller

london ist eine penner stadt. guckt katar dubai saudi arabien da findest du nirgends obdachlose

Ich2453  09.08.2024, 15:45
@teper1209

Wenn dir weniger Obdachlose es wert sind deine Freiheit wegzugeben. Dann kannst du ja dahin ziehen

teper1209  10.08.2024, 00:42
@Ich2453

An wen richtet sich Dein Kommentar? An mich offenbar nicht, denn er hat keinerlei Bezug zu dem, was ich geschrieben habe.

Ich2453  12.08.2024, 18:23
@teper1209

Da hast du wohl recht mit deinem Kommentar war ich auch clean das ging an Baujahr. Sorry

Das gabs immer schon. Früher hiessen sie Landstreicher. sie wurden einen Tag eingesperrt und dann wieder entlassen. Danach wanderten sie weiter, deshalb auch auf englisch Rolling Stones. Zwischendurch arbeiteten sie für ein Essen und Bett und wanderen dann wieder weiter. Sozialleistungen vom Staat gabs nicht. Die meisten liebten dieses freie Leben.

Was will der Staat machen?

Es gibt Obdachlosenheime, in die aber keiner gehen will, weil sich dort die Obdachlosen gegenseitig bestehlen. Weil die dort nicht rauchen dürfen und auch keinen Alkohol trinken.

Skywalker17  08.08.2024, 21:10

Es gibt in Berlin zw. 6.000 und 10.000 Obdachlose. Das ist gemessen an der Bevölkerungsanzahl wenig.

Ich war letzte Woche beruflich in Wilmersdorf. Da habe ich keine Obdachlosen gesehen. Jedenfalls nicht außerhalb vom Bahnhof.