War Hitler der wahre Satan?

7 Antworten

.

Wie unterscheidest du einen wahren Satan von einem Satan?

Natürlich war Hitler ein Satan, denn er hat anderen Menschen geschadet, sie belogen und umgebracht und ist schon von daher ein Menschenmörder.

Joh 8,44: Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Mt 16,23: Er (Jesus) aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.

Nein, er war ein ganz gewöhnlicher Gefreite mit Flausen - das Böse ist in der Welt seit Pandora ihre Kiste auf gemacht hat und treibt seine Späße mit uns.

Nein, aber Hitler hat sich bestimmt vom Teufel inspirieren und leiten lassen. Das zeigt schon der Wahn Hitlers, das Volk Israel auslöschen und somit biblische Prophetie unmöglich zu machen.

Doch es kam ganz anders: Biblische Prophetie erfüllte sich in der Folge der schrecklichen Nazi-Zeit. Israeliten aus der ganzen Welt kamen ins verheißene Land zurück und das Land begann unter der Ankunft des Volkes Israel aufzublühen.

Heute hat Israel die effektivste Landwirtschaft der Welt und exportiert sogar landwirtschaftliche Produkte in unsere Supermärkte. Zuvor hat Mark Twain, der Autor von Onkel Toms Hütte, bei einer Reise das Land Israel "als ein ödes Land, ohne blühende Vegetation und fehlender Bevölkerung". Mehr dazu hier: Mark Twain im Jahr 1867 im Heiligen Land — Die Bibel. Von 2012 in die Endzeit

Wer der Teufel ist: Satan – Bibel-Lexikon :: bibelkommentare

allein die Römisch katholische Kirche hat durch Hexenverbrennungen Kardinalsmorde Exorzismus Kreuzzüge Inquisitiion 20 mal.mehr leute ermordet als Hitler nur so ein Beispiel ,oder der Kommunismus in China und Russland hat über 100 millionen Tote gefordet da haben die Kommunisten die eigenen Menschen abgeschlachtet oder Googln sie mal wieviel Mao Menschen getötet hat oder Lenin Stalin ,da ist Hitler noch garnix oder die Rote Khmer zb in Kambodscha !! oder Googln sie mal Holodomor genocid was die Kommunisten in der Ukraine gemacht haben 10 millionen sind verhungert ,Hitler war da noch harmlos !

auch die Kirche beide evangelisten als auch Römusch Katholisch gibt es berechnungen um.die 100 millionen Menschen getötet oder schauen sie sich in youtube die Dokumentation an über Martin Luther der zum.Mord an die Bauern aufgefordert hat usw usw

Jesus hat die Liebe gepredigt er sagte Liebt die die euch Hassen und sagte wer zum schwert greift wird duch das schwert umkommen

Bodesurry  04.10.2023, 19:53
 Hitler noch garnix

60 Millionen Menschen mussten wegen dem Krieg sterben, der Hitler entfacht hatte.

SombreroNegro  05.10.2023, 13:45
allein die Römisch katholische Kirche hat durch Hexenverbrennungen Kardinalsmorde Exorzismus Kreuzzüge Inquisitiion 20 mal.mehr leute ermordet als Hitler

Die katholische Kirche war kaum für die Ermordung angeblicher Hexen verantwortlich. Die weit überwiegende Anzahl der Hexenprozesse wurde vor weltlichen Gerichten verhandelt. Die spanische und römische Inquisition hat den Hexenglauben verurteilt und dadurch die Hexenverfolgung in ihrem Zuständigkeitsgebiet eingeschränkt.

Montrose  05.10.2023, 13:49
@SombreroNegro

die Kirche hat zu diesen Zeiten die Macht uber die Regierungen gehabt falls sie das nicht wussten ! erst als Napoleon denn Papst eingesperrt hat war schluss damit,sie kennen geschichte nicht ! die apsolute macht hatte im.mittelalter allein nur die Kirche ! sonst würde sie ja niemals zu so einen grossen reichtum kommen,25% der gesamten immobilion zb allein nur in Italien gehören dem Vatikan

SombreroNegro  05.10.2023, 14:00
@Montrose
die apsolute macht hatte im.mittelalter allein nur die Kirche !

Die schwere Hexenverfolgung fand im 16. und 17. Jahrhundert statt, weniger im Mittelalter. Du hast eine falsche Vorstellung von der Macht der Kirche über die Regierung. Hexerei galt als Straftat nach staatlichem Recht und wurde von den staatlichen Behörden verfolgt. Diese weltlichen Prozesse zielten immer auf die Todesstrafe, erzwungen durch Geständnisse unter Folter. Die Kirche wurde dazu gar nicht oder selten einbezogen. Die Kirche hat sogar die Existenz von Hexen bestritten. Der Hexenwahn erinnert eher an das kollektive Irrewerden einer säkularen Gemeinschaft.

Nein,

nur einer seiner "Handlanger" (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche