War es wirklich missbrauch?

6 Antworten

Hallo, also obs strafrechtlich noch geht weis ich nicht. Es ist zumindest eine versuchte vergewaltigung. Du solltest auf jedenfall mit deiner Mutter drüber reden und mit einem Psychologen.

liebe Grüße

Ich kann den Begriff "Kindesmissbrauch" nicht leiden.

Denn er suggeriert, dass Kinder gebraucht werden sollten und es einen falschen, aber somit auch richtigen, Gebrauch gebe.

Nun, innerhalb dieses Rahmens war es sicherlich Missbrauch, denn der sexuelle Gebrauch von Kindern gilt als nicht richtig. Man soll sie zu anderen Zwecken gebrauchen, welche auch immer das sein mögen.

Wenn du noch wissen willst, was es nicht war, dann war es die Vergewaltigung. Denn die setzt den vollzogenen Geschlechtsakt mit Eindringen voraus.

Aus therapeutischer Erfahrung würde ich dir nicht raten, darüber zu reden, bevor du ein ausreichendes Sicherheitsgefühl hast. Verdrängung gehört nämlich auch zu den evolutionär bewährten Handlungsmustern des Menschen. Man sollte sie nicht aus Prinzip anfeinden. Sie schützt die Seele vor stärkeren Verletzungen, solange man sich nicht physisch gegen eine Gefahr schützen kann.

Das Sicherheitsgefühl ist ziemlich sicher nicht gegeben, solange du im Aktionsradius des Täters verbleibst. Du ziehst besser vorher aus.

Wenn du örtlich in Sicherheit bist, kannst du gefahrlos die Verdrängung durchbrechen.

Moin,

Strafrechtlich wäre es nach Paragraph 177 bzw. 176a noch zu ahnden, da die Verjährungsfrist erst nach 20 Jahren abläuft. Aber ob das dann was bringt weiß ich nd. Wär in der Theorie Aussage gegen Aussage. Würd aber vielleicht zum Psychologen gehen, damit der dir n Gutachten erstellt. Vielleicht wäre es dann für die Pol dann leichter zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist mehr als Missbrauch.Das ist schon Vergewaltigung.

Es wäre wahrscheinlich am besten wenn du es ihr erzählt und dir dann noch in Therapie gehst,wie es aussieht ist es ja ein traumatisierendes Ereignis

Sabrin103
Beitragsersteller

Nach 10 Jahren zur Polizei? Es wird sein Wort gegen meine sein oder etwa nicht?

Das ist absoluter Missbrauch und es ist schade dass er nicht im Gefängnis sitzt.