War es richtig Polizei zu rufen?

Orchidee109  27.10.2021, 22:24

Warum hast du nicht angeklopft,bei denen

fragen176
Beitragsersteller

Haben wir schonmal gemacht wurden dann angeschrien das wie uns ,,verpissen“ wollen und auch zu meinem eigenem Schutz:)

4 Antworten

Wenn der Nachbar irgendwann mal hochkommt, rufst du halt noch mal die Cops.

Ob sie es anonym lassen, weiß ich nicht. Nächstes Mal einfach anonym anrufen, du bist ein besorgter Nachbar. Aber du hast das schon richtig gemacht. Lieber einmal zu oft anrufen, als einmal zu selten und jemand kommt zu Schaden.

Auf jeden Fall war das richtig. Geradr auch dem Kindeswohl wegen.

Du könntest HÖCHSTENS als Zeuge geladen werden, aber wirst nicht "verraten".

Hacker48  27.10.2021, 22:22

Wenn er als Zeuge geladen wird, wird er "verraten".

setblockmaster  27.10.2021, 22:28
@Hacker48

Es würden ja vermutlich alle Nachbarn befragt werden. Und wenn man nur eine Aussage bei der Polizei machen muss, dann sollte man ajch anonym bleiben

Hacker48  27.10.2021, 22:34
@setblockmaster

Würden alle Nachbarn befragt? Das bezweifle ich. Klar, "sollte" man anonym bleiben, aber man weiß nie. Sich darauf zu verlassen, wäre naiv. Und sobald es vor Gericht geht, hat man sowieso verschissen. Wieso? Weil der Typ sich 'nen Anwalt nimmt, der beantragt Akteneinsicht und ZACK! war's das mit der Anonymität.

Klar war das richtig, würde ich genauso machen! Und falls der Nachbar einen Verdacht hat und hochkommt, na und? In dem Fall sag ihm, er soll gefälligst leise sein oder das Jugendamt kommt bald auch noch. Er wird sich schon seine Gedanken dazu machen, was besser ist.

Ja die Polizei lässt sowas anonym.

das du sie gerufen hast werden die nicht wissen, ausserdem hast du dir ja auch nur sorgen gemacht von daher alles gut. ☺️